Warum essen die in Filmen so wenig?

12 Antworten

weil es zu lang dauern würde, wenn man die ganze Zeit filmen würde, wie jemand seine Mahlzeit isst - außer es geht explizit in der Handlung darum.

Bspw. 127 Hours - da wird quasi die ganze Zeit gefilm, wie der Mann sich befreit.

Für die meisten Filme tut das nichts zur Handlung.

Es gibt aber einige Filme mit besonderem Fokus auf Essen, wie z.b Das große Fressen(übrigens sehr guter Film, aber auch verstörend).

Sie drehen manche Szenen auch manchmal 50 mal bis alles passt, wenn sie normal essen würden, dann bräuchte man jedes Mal einen neuen Teller mit Essen

Weil - außer in Filmen wie "Das große Fressen" - die Nahrungsaufnahme i.d.R. inhaltlich eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich weiß nur, dass in älteren Filmen sehr dicke Männer ständig nebenbei essen. Ständig haben sie einen Teller in der Hand.

Ist das alte Klischee. Dick = ständig essen.

Satz aus dem Film "4 Schlüssel" von 1965 :

"Hör endlich mit der ständigen Schokoladen-Fresserei auf ! Du bestehst nur noch aus Bauch und Glatze" :-D

Heute ist essen out. Es wird (zumindest bei jüngeren) nicht mehr mit Genuß sondern mit für das Gewicht ungünstiger Kalorienaufnahme verbunden.

Dieser Mainstream spiegelt sich halt in aktuellen Filmen wider.

Woher ich das weiß:Recherche