Warum erzeugt der Generator ohne Kommutator Wechselspannung?

1 Antwort

Weil durch den Kommutator die Spannung umgepolt wird, und gleichzeit durch die sich drehende Spule + und - umgepolt sind, so dass durch beide Effekte + und - immer an den gleichen Anschlüssen anliegen. Ohne den Kommutator erhälst du dann eine Wechselspannung.

Anscheinend hast du nicht verstanden, was ein Kommutator ist und wie er funktioniert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TechPech1984  30.03.2021, 01:04

Der letzte Satz ist ja eigentlich makulatur heut zu tage. Die verstehen erstens nichts und zweitens sind sie nicht mal schlau genug um einfach mal Infos im Netz zu suchen zu lesen . Ne das muss erklärt werden :) Tolle Zukunft , wofür wollen wir überhaupt die Umwelt retten ;)