Warum erscheint beim Vape immer "Don't abuse Protect's"?

2 Antworten

Moin,

diese Fehlermeldung erscheint wenn Verdampfer (unterschiedliche) im ausgeschalteten Zustand gewechselt werden.

Scheinbar bleibt der Widerstand des alten Verdampfers gespeichert und der neue, abweichende Widerstand wird nicht richtig gemessen / registriert.

Schraube mal den Verdampfer ab während der Akkuträger eingeschaltet ist (Display an) und wieder auf, auch wieder im eingeschalteten Zustand.

Falls das Display zwischenzeitlich ausgeht, die Feuertaste ohne Verdampfer betätigen um die Box wieder einzuschalten.

Beim Alien auf die richtige Betriebsart achten. Die Crown 3 Verdampferköpfe sind aus Edelstahl, können wahlweise in den Modi Watt oder Temp SS316, nicht in Ni oder Ti.

Falls wieder die Frage NEW COIL / OLD COIL gestellt wird, mit der Plustaste den Verdampfer als neu bestätigen.

uwghh  22.03.2018, 09:21

Und wenn der Verdampfer schon ab ist, kannst Du gleich die Kontakte an Akkuträger und Verdampfer reinigen.

Beim Alien den Pluspol-Pins prüfen, ob dieser in seine Ausgangsposition zurück federt.

Verunreinigungen an den Kontakten oder ein verklemmter Pluspol verursachen eine ungenaue / fehlerhafte Messung des Widerstand.

Könnte ebenfalls eine Fehlermeldung auslösen.

vaperboych
Fragesteller
@uwghh

Danke. Neuen Coil habe ich ohne Erfolg schon mehrmals versucht.

Ich versuche dein Vorschlag jedoch nochmals durchzuführen.

Wie meinst du dies genau mit dem +- Pol? Muss ich da den Akkuträger aufmachen?

uwghh  22.03.2018, 10:05

Bloß nicht...
Wenn der Verdampfer ab ist / der Anschluss am Akkuträger frei ist, siehst Du im inneren einen kleinen, goldfarbenen Pol. Dieser ist federnd gelagert und kann sich mal verklemmen.
Mal vorsichtig mit Zahnstocher, Q-tip o.ä. drauf drücken und prüfen ob er sich ~ 1mm eindrücken lässt.

vaperboych
Fragesteller
@uwghh

hab es mit einem kugelschreiber gemacht (nicht mit der Tinte;))

Der bewegt sich gewühlt gar nicht. Wenn dies stimmt, was nun^^?

uwghh  22.03.2018, 12:07

🤔
- Erstmal die Akkus raus, sicher ist sicher
- nimm was kleines, stabiles, das zwischen den äußeren Edelstahlring und den Pluspol passt, da wo die Isolierung/Dichtung sitzt. Pinzette, Uhrmacherschraubenzieher o.ä.
- dann drückst Du ganz, ganz vorsichtig den Pluspol in die Mitte zurück
- abschließend sollte sich der Pluspol minimal eindrücken lassen und in seine Ausgangsposition zurück federn.

Aber bevor Du das machst, schraub erstmal den Verdampfer ab und wieder auf, während der Alien eingeschaltet ist, vielleicht langt das schon.

du hast wahrscheinlich einen Kurzschluss, ich denke der ist am 510er Gewinde, ist da vielliecht liquid drinnen?