Warum erlaubt es uns der Staat sachen aus China zu bestellen?

3 Antworten

Was heißt hier erlauben, China ist nun mal ein wichtiger Handels und Wirtschaftspartner. Enorm viele Sachen die wir kaufen werden in China hergestellt, ob wir sie nun von dort direkt zu uns liefern lassen oder über Umwege. Außerdem ist da ja nun mal auch nichts wirklich groß verwerfliches dran Produkte von dort zu bestellen, verwerflich wird es wenn man irgendwelche billig Produkte kauft, oder wenn die Arbeitsbedingungen mies sind. Aber ob man dann von dort etwas bestellt soll ja nun mal jeder für sich entscheiden. Außerdem ist jedes Land irgendwie von anderen Ländern abhängig. Irgendwoher müssen ja die dinge die wir brauchen auch kommen.

Nennt sich Freihandel. China kauft ja schließlich auch Dinge bei uns.

Das nennt sich Freihandel, und ist wirtschaftlich notwendig, um dass die Wirtschaft in der Welt funktioniert.