Warum erkenntmein Tablet meine sd karte nicht?

3 Antworten

Eine 64 GB SD-Card zusammen mit einem Tablet auf dem vermutlich ein Android Betriebssystem läuft.... mir schwant da Böses...

Ich tippe mal ganz schwer, daß die SD-Karte mit FAT32 ausgeliefert worden ist.
Viele Mobilgeräte bevorzugen aber mittlerweile exFAT, das eigentlich für genau solche Datenträger entwickelt worden ist.

Also ich würde dir empfehlen die Karte auch nicht unter Windoof zu formattieren, dann mag dich auch das Roboter-Betriebssystem nachher viel mehr ;-)

Stecke deine Karte in den Kartenleser deines Rechners

Öffne die Command Line mit dem Befehl cmd

Gib ein: diskpart

Ein neues Fenster öffnet, und dann genau folgendermaßen vorgehen

list disk
select disk x --> x entspricht deiner SD-Karte, identifiziere sie in der Liste
detail disk --> nachprüfen ob das wirklich die SD-karte ist (Größe Hersteller)
clean
create partition primary
format fs=exfat --> jetzt kannst du Mittagessen gehen, das dauert eine Weile
active
assign
exit

Und du hast eine komplett saubere SD-Karte, die vermutlich jetzt auch dein Mobilgerät mag...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh mal in die Einstellungen und Guck, was dir da angezeigt wird. Gegebenenfalls muss die SD-Karte erst formatiert werden, bevor du sie nutzen kannst.

Killercookieeee
Fragesteller

Hab die Karte schon formatiert :/ unter welchen Einstellungen?