Warum erkennt meine PS4 meine externe Festplatte nach dem neuen 4.5 Update nicht?

2 Antworten

Schau mal in den Einstellungen unter Geräte -> USB Speichergeräte, ob dir deine Festplatte dort angezeigt wird. Wenn ja, kannst du diese dort als erweiterten Speicher formatieren.
Wenn nicht, formatier die Festplatte in das Format exFAT. Hier eine Anleitung dazu: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/externe-festplatte-formatieren-und-partitionieren-in-nur-10-minuten/
und wiederhol den oben beschriebenen Vorgang.

Bedenke, dass alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden!
Hoffe ich konnte helfen!

Latzo
Fragesteller

Hi Mace,

Danke schonmal für die Antwort aber leider geht auch das nicht. Habe es mit Fat32 und exFat probiert. Wenn ich sie als erweiterten Speicher formatieren will kommt sie Meldung das ich usb 3.0 brauche was ich hab er sicher habe. Das die Festplatte mindestens 250 GB und höchstens 8TB haben darf, meine hat 2 TB also müsste auch passen und drittens das ich sie direkt mit der Konsole verbinden muss, was ich auch getan habe. Bin mit meinem Latein echt am Ende jetzt 😂

Gruß Latzo

Hallo wenn du auf einstellungen gehst dann geräte die usb platte auswählen auf option an deinem pad...dann entsprechend formatieren da stand bei. Mir zb exfat.....dann wieder auf die festplatte und nun kannst du die entsprechend formatieren gemäss den anweisungen der ps4.....es kann aber sein das du 2 mal die option taste ausführen musst so war es bei mir....dann war alles okay und hat geklapppt endlich mehr speicher....hat ja auch lange genug gedauert bei der ps4......und warum erklärt sony das eigendlich nicht hat mich ewigkeiten gekostet...nach dem x bearbeiten der platte