playstation 4 erkennt 2TB usb 3.0 Festplatte nicht

3 Antworten

Die Festplatte muss in FAT32 formatiert sein! Deine Festplatte ist sicherlich in NTFS formatiert...

Hallo,

Willst du eigentlich die Daten auf der Festplatte löschen oder diese behalten? Wenn du die Daten weiterbenutzen willst, dann brauchst du ein Programm dafür. Wenn du die Platte einfach von NTFS zu FAT32 konvertieren brauchst und, dass alle Daten verloren gehen, kein Problem ist, dann kann das sehr leicht erledigt werden. In der Datenträgerverwaltung brauchst du einfach auf der Partition anzuklicken, deren Format geändert werden soll. Dann "Formatieren" drücken und beim Dateisystem FAT32 anklicken, dann OK und du bist fertig.

Hier findest du weitere Information wie den Format zu ändern ohne Daten zu verlieren: http://www.giga.de/downloads/partition-wizard-home-edition/tipps/ein-laufwerk-in-fat32-formatieren-so-geht-s/

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Die PS4 erkennt nur externe Datenspeicher die auf FAT32 formatiert sind.

Benutze einfach einen USB Stick.

+edit+ LordSaddler war schneller :D