Warum erkennt mein Computer nicht meinen 2. Bildschirm?

2 Antworten

Das was Yazan geschrieben hat.

Möchten nur anmerken, dass solche Hybrid-Betriebe ohnehin etwas zickig sind, Grafikchip vom Mainboard und die Grafikkarte parallel laufen zu lassen, und auch mit einigen Nachteilen verbunden sind.

Falls Du also die Möglichkeit hast beide Monitore an die Grafikkarte direkt anzuschließen, ist das auf jeden Fall die bessere Variante. Dann den internen Grafikchip deaktivieren im BIOS. Damit eliminierst Du Fehlerquellen und kannst auf beiden Monitoren auch die volle Hardwareveschleunigung und den VRAM nutzen.

Okay, kein Problem! 🤗 Wenn dein 2. Monitor nach der Neuinstallation von Windows nicht erkannt wird, könnte es daran liegen, dass die Treiber für die integrierte Grafikkarte auf dem Mainboard fehlen. Versuche mal die neuesten Treiber dafür zu installieren. Falls das nicht hilft, kann es auch sein, dass im BIOS die Option für die integrierte Grafikkarte deaktiviert ist. Überprüfe das mal und aktiviere sie gegebenenfalls. Viel Erfolg! 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bomderechte
Fragesteller

Abend, vielen Danke für die schnelle Antwort. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Im Bios werde ich gleich mal nach schauen.

Yazan543  06.08.2023, 01:49
@bomderechte

Okay, probier mal anderes Kabel oder Anschluss am 2. Monitor. Wenn nicht, Grafikkarte könnte helfen. Viel Erfolg! 👍🏼