Warum erkennt "Exact Audio Copy" keinen CD-Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine PC Software, die beim Einlesen der CD den CD-Text auswertet.

Es ist eher so, dass ein anderer Besitzer der gleichen CD sich die Mühe machte, die Angaben zu Interpreten, Titelname usw. einzugeben und das mit anderen teilte.

Dein CD Ripper erkennt die Struktur der CD, fragt die Gracenote Datenbank und diese liefert einen oder auch mal mehrere Vorschläge.

Gut, bei iTunes ist es so, wenn man eine Audio CD brennt mit CD Text und diese einlegt, dann erkennt es scheinbar den CD-Text, aber in Wahrheit nur die Struktur der CD und hat irgendwo hinterlegt, wie die ganzen Titel heißen.

Hol dir doch eine andere Software, es gibt viele gratis CD Ripper :3

16

Ist sehr witzig und beantwortet meine Frage in keinster Weise, so schlau war ich auch schon, um zu wissen, dass es noch andere CD-Ripper gibt. Ich habe aber meine Gründe warum mich den "Exact Audio Copy" einsetzen will, sonst hätte ich nicht danach gefragt.

0
6

Tut mir leid, kenne mich halt nicht mit dieser Software aus, wollte nur helfen :3

0

Audio Format nicht unterstützt

Und zwar hab ich ein Video wo ich ganz normal in meine Kamera Rede auf eine CD bzw. DVD Rohling gebrannt. Erst stand da Video nicht unterstützt. Dann hab ich neu gebrannt. Jetzt kann ich das Video angucken aber da steht Audio Format nicht unterstützt ... Was nun ? ( Versuche dies an meinem DVD Player anzugucken weil wir das morgen in der Schule gucken & der kann selbst gebrannt Sachen abspielen )

...zur Frage

Auto nimmt gebrannte CD nicht an?

Moin, mein Auto VW Polo nimmt meine vorhin gebrannte CD nicht an. Ist auch als Audio-CD gebrannt, nicht als Daten-CD.

Jemand eine Lösungsidee oder sogar selber das Problem?

...zur Frage

CD-R wird gebrannt ist aber leer?

Habe grad auf meinem Medion Akoya P9614 Windows 7 neu installiert. Davor konnte man mit Nero CD-R brennen aber jetzt geht es nicht mehr. Nero zeigt das die CD erfolgreich gebrannt wurde aber sie ist leer wenn ich bei Window Media Player nachschaue. Brenne immer als Audio-CD damit ich die CD im Auto abspielen kann.

...zur Frage

sind verbatim cd-audio Rohlinge andere Rohlinge als die Normalen?

hallo ich habe diese verbatim cd-audio Rohlinge gekauft. Da Music cd. audio rohlinge drauf steht dachte ich ok die sind vieleicht bessere Rohlinge.

Aber habe mit 2 Brennprogrammen gebrannt und die CD spielt nur auf PC obwohl ich audio-cd eingestellt habe beim Brennen.

Mein autopmp3 player kann diese Rohlinge nicht abspielen.

Er ist zwar alt aber konnte bis jetzt alle mp3 Lieder oder audio abspielen.

stimmt was mit dem Brennprogramm nicht oder sind die Rohlinge nicht gut?

kennt jemand bessere Rohlinge

...zur Frage

Gerannte Audio Cd wird nicht abgespielt

Ich habe einen Audi A3 S-Line. Es ist das Original Radio concert drin.

Ich wollte eine Audio Cd( gebrannt abspielen, wo mehr MP3 drauf sind als 20 Lieder( JUKE) Warum wir die nicht abgespielt. In der Stereoanlage zu Haue wird das abgespielt.

...zur Frage

Audio-CD zuverlässig brennen: Welche Software? mit CD-Text (Albumtitel/Künstler/Songtitel)

Hallo, ich habe vor, für eine Band CDs selbst zu brennen, weil es bei kleiner Auflage einfach günstiger und flexibler ist, als sie ans Presswerk oder einen Brenn-Service zu geben.

Um das Risiko der Enttäuschung gering zu halten, dass die CD bei einem Käufer dann im heimischen CD-Player nicht läuft, möchte ich vorher weitestgehend auf Nummer sicher gehen:

  • mit welcher Software (am besten Freeware) erstellt man zuverlässige Audio-CDs?

  • Wenn man die fertige CD in den Computer einlegt, soll ein NAME des Albums angezeigt werden, und in einem MediaPlayer sollten die SONGS am besten auch mit Namen angezeigt werden, mit Namen des KÜNSTLERS.

  • welche Rolle spielt die Brenngeschwindigkeit dabei? Ist es "sicherer", wenn man besonders langsam brennt?

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP und mein Brenner von LG heißt: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50. Derzeitiges Brennprogramm ist CDBurnerXP, aber da klappt das mit dem CD-Text noch nicht so recht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?