Warum erhöht sich der Kaloriengehalt beim Kochen?

2 Antworten

Hi

Schau bitte nochmal genau nach, auf welche Mengen sich welche Angabe bezieht.

Es wäre in der Tat sehr erstaunlich, wenn Wasser daran was ändert.

Da hast du dich verschaut. Habe eben nach Nährwertangaben von der Terrine gegoogelt (habe das nicht daheim), da war die Portion grundsätzlich mehr als 100g, daher auch die höheren Kalorien - die Portion heißt nicht „100g plus Wasser“, sondern x g von dem zubereiteten Produkt. Und die Angabe von 100g ist auch für das zubereitete Produkt (also mit Wasser nach Anleitung), nicht nur das Trockenzeug.

Portion 225g - hier sieht man, nur 59g Trockenzeug plus 166g Wasser ergibt die 225g Portion

Bild zum Beitrag

Portion 240g

Bild zum Beitrag

Portion: 250g

Bild zum Beitrag

 - (kochen, Kalorien, Nudeln)  - (kochen, Kalorien, Nudeln)  - (kochen, Kalorien, Nudeln)