Kalorien in quarkfein/ Grießbrei?

2 Antworten

Meistens bezieht sich die Angabe auf eine gemachte - "zubereitete" - Portion sowie 100g davon. Sprich inklusive Milch die du zufügen musst. Sie gehen dabei von 3,5%iger aus in der Regel und führen das auch irgendwo auf der Packung auch an.

Hersteller geben dir die Portion quasi vor..und die ist oft klein. Hört sich ja gut an wenn du aus einer ganzen Packung ganze 8 portionen raus kriegst...aber in Wahrheit definieren sie eine Portion als vielleicht 40g. Das sind etwa 4-5 Esslöffel ... 😅

Die Kalorienangabe auf der Packung bezieht sich normalerweise auf das Pulver allein. Wenn du eine Portion Grießbrei herstellst, musst du die Kalorien des Pulvers mit den Kalorien der eingesetzten Zutaten wie Quark und Milch addieren. Die Kalorienangabe für eine gemachte Portion beinhaltet normalerweise diese zusätzlichen Zutaten.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung