Motten im Grießbrei?

3 Antworten

Nein, nur ekelig. Die werden einfach mit verdaut und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby

die sind alle abgetötet durch das kochen.. j

jedoch solltest du alles überprüfen und Lebensmittelfallen Aufstellen. Alles ausräumen und alles mit heißem Essigwasser abwaschen incl alle Ritzen und Löcher im Küchenschrank

Alles muss immer luftdicht verschlossen sein.

Bei allen Haferflocken, und Weizenprodukten kann es immer mal wieder zu Motten kommen das liegt in der Natur des Produktes.

Ich hatte schon bei mir das sich motten "durch" die Verpackung gefressen haben incl. Plastik !

Freunde von mir tun deswegen alles für ein paar Sekunden in die Mikrowelle beim Kauf ob es was bringt kann ich nicht sagen.

Leonie11275
Fragesteller

Gottseidank kam er noch nicht in Berührung mit meinen ganzen anderen Lebensmitteln hab die Packung heute von Mutti bekommen und erst frisch aufgemacht

HesslerITCon  28.12.2022, 19:35
@Leonie11275

ich schaue immer nach "Fäden" oder sonstiges bevor ich was esse. Ich fülle alles in Glasgefäße um von Ikea

Leonie11275
Fragesteller
@HesslerITCon

Ich hab halt nicht damit gerechnet weil haltbar bis 08/23 und noch geschlossen mir ist sowas noch nie passiert Mutti schrubbt jetzt erstmal die Kammer

Nein, letztlich ist es nur der Ekelfaktor.. ansonstennwar der Brei nun einfach proteinreicher und alles wird wie immer verdaut.

Lebensmittelmotten sind echt nervig. Kontrolliere alles und wisch den Schrank am besten mit Essig aus.

Leonie11275
Fragesteller

Meine Mama hat ihn mir heute erst mitgebracht hab ihn direkt verarbeitet war also noch nicht im Schrank

mache die Packung jetzt in den Müllsack und den direkt raus