Warum entscheidet die Denkweise anderer Menschen wie ich mich fühle?

3 Antworten

Um so mehr andere versuchen mir ihre Meinung aufzudrängen, desto mehr hinterfrage und regagiere ich selbst noch viel mehr.

Ich höre mir von anderen die Meinung an, hinterfrage sie und regagiere noch selbst durch Fachvorträge, im Internet bei Veranstaltungen usw. bleibe dabei aber neutral und bilde mir dann meine eigene Meinung dazu.

Ich lasse mir keine Vorschriften und keine Angst machen. Das was sich sage bin ich.

Ich weiß, es ist sehr schwer das zu lernen, aber damit anzufangen ist nie zu spät.

Du musst lernen dich von anderen nicht beeinflussen zu lassen. Bilde dir stets eine eigene Meinung. Strenge dein Hirn an und informiere dich...dann bist Du nicht auf die Denkweisen anderer angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:34

Ich habe ja auch meine eigene Meinung aber werde von denen dennoch beeinflusst

In Konsequenzlosen virtuellen Social Media neigen viele ansonsten im realen Leben gehemmte Menschen dazu ihre angesammelten, aufgestauten Frustationen in Form von Hass und Bosheit über andere zu ergießen. Ich glaube aber nicht dass die meisten das Selbstreflektiert tun, daher besteht noch Hoffnung zur Besserung.