Warum entführtet der Indianer weiße Frau und er unterdrückt sie nicht oder ist das Tralition da sie Frauen entführen (ist nicht böse gemeint ;))?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwar ein paar Fehler im Text, aber trotzdem ist es gut verständlich. Da kenne ich hier weit "schlimmere" Fragen. ;)

Du hast es eigentlich gut beschrieben, ich habe das im Wikipedia-Artikel (gibt es leider nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch) ähnlich verstanden.

Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Stolen_Women:_Captured_Hearts

Der Film heißt auf deutsch übrigens "Der Traum des Häuptlings". Eine kurze deutsche Inhaltsangabe findest du hier: http://www.sicollier.de/filme-dvd/401-stolen-woman-captured-hearts-der-traum-des-haeuptlings.html

Zu deiner Frage: So wie ich das in dem Wikipedia-Artikel verstehe, war es am Anfang ein Überfall der Indianer auf den Wagentreck. Aber der Indianer wollte die Frau doch nicht töten, weil er Mitleid hatte oder er Gefühle für sie hatte. Dann ziehen die Indianer ab, er kommt aber am nächsten Tag nochmal wieder und entführt sie. Erst denkt sie, er will sie versklaven oder besitzen, aber das ist nicht seine Absicht, er hat sich eher in sie verliebt und will mit ihr zusammensein. Aufgrund der Umstände ist das aber kaum möglich und sie will es erst die ganze Zeit nicht.

Erst ganz am Ende, als sie eigentlich schon wieder bei ihrem Mann zurück war, will sie mit dem Indianer zusammenkommen. Sie geht zurück zu ihm und kommen schließlich zusammen.

Svergie20
Fragesteller

Danke. Ich weißt nicht, ob die Untertitel in Youtube richtig richtig übersetzt hat. Weil komische Sätze rauskommen. Ich verstehe nicht alles englisch, nurr 40 % verstehe ich. Aber ich finde trotzdem schön. Bei Amazon kann man DVD bestellen, aber nur englisch und kein deutsch.  Es reicht wenn es deutsche Untetitel wäre. Ich will wieso englisch verstehen.

Ich habe eine Frage. Kannst du in youtube die Untertitel prüfen, ob das richtig übersetzt ist?

Ist nicht böse gemeint. Ich will sicher sein, ob er richtig übersetzt ist.

Oder kann man trotzdem verstehen auch wenn nicht englisch versteht?

uncledolan  22.01.2017, 21:52
@Svergie20

Hallo, also ich finde keine Version mit deutschen Untertiteln. Habe einige Versionen durchgeguckt, aber es sind halt alle nur englisch oder spanisch. Auch außerhalb von Youtube finde ich ihn nicht.

Wo hast du ihn gefunden, bei Youtube? Lebst du in Deutschland oder in einem anderen Land (Österreich oder Schweiz), vielleicht ist er ja nur für Deutschland gesperrt. Wenn es möglich ist, schick mir mal den Link bzw. die URL zu dem Video, das du geguckt hast, dann kann ich es mal prüfen, ob die Untertitel richtig sind.

Aber ich kann mir vorstellen, dass du Recht hast und die Untertitel nicht gut gemacht sind. Wahrscheinlich hat sie jemand selbst erstelltt und sie wurden nicht "professionell" gemacht, dann kommen Fehler häufig vor.

uncledolan  24.01.2017, 19:08
@Svergie20

Das Video hat aber keine deutschen Untertitel, sondern spanische bzw. portugiesische. ;) Kann ich leider nicht prüfen, da ich die Sprache nicht spreche.

Oder meinst du die englischen Untertitel? Die sind nämlich automatisch erzeugt (von der Youtube-Spracherkennungssoftware).

Da sind also sicher viele Fehler drin, aber einiges kann man vielleicht trotzdem damit besser verstehen.

Du kennst ja die Geschichte, also kannst du der DVD bestimmt auch in der englischen Version was abgewinnen. Im Original ist der Sound meistens auch besser und die Stimmen passender, es ist halt nur schwerer zu verstehen. ;) Wie ich das sehe, sind bei der DVD keine Untertitel bei und es gibt als Sprache nur englisch.

Weil er Ehre hat. Wie jeder ehrbare Mann, der keinen Unterlegenen unterdrücken kann. Nur Ehrlose unterdrücken Schwächere und demütigen sie