Warum Empfange ich kein RTL plus?

4 Antworten

Kostenfrei ist es z.Zt. nur über Satellit zu empfangen.Über Kabel, z.B. bei Unitymedia, kostet es Geld. Und über DVB-T wird es auch nicht angeboten.

ThommyHilfiger  14.08.2016, 21:16

Die Daten für den SAT-Empfang:  Astra1L 19,2°Ost  Frequenz 12.185 GHz.

andie61  14.08.2016, 21:08

Falsch,der Sender ist grundsätzlich im Kabel ein Free TV Sender,er ist auch bei Kabel Deutschland und Telecolumbus verfügbar und unverschlüsselt empfangbar.

Wie empfängst Du überhaupt?Der Sender ist über Sat ,IPTV,und in einigen Kabelnetzen verfügbar,da nur digital.

mischu1401
Beitragsersteller

Satelit

andie61  14.08.2016, 21:33
@mischu1401

Die hier angegebenen Satfrequenzen Astra 19,2 Grad Ost 12,188 GHz  Polarisation: horizontal, Symbolrate :27,500 FEC 3/4 sind richtig,wenn der Sender über eine Einzelfrequenzsuche nicht gefunden wird hilft oft nur ein Reset des Fernsehers oder Receiver und dann ein neuer Sendersuchlauf.

Bekommst du nur über Satelit. Ansonsten kostet es Geld.

mischu1401
Beitragsersteller

Leider immer noch nicht

mischu1401
Beitragsersteller

Ich habe satelit und bekomme es drotzdem nicht 😠 ich kenne auch irgendwie niemanden der es empfängt!