warum duzen sich fremde jugendliche eigentlich auch wenn die sich nicht kennen?

2 Antworten

In der jüngeren Altersgruppen ist es inzwischen absolut üblich sich grundsätzlich außerhalb geschäftlicher Kontakte zu duzen. Selbst bei geschäftlichen Kontakten geht es da inzwischen oft bei der Anrede sehr locker direkt zum "du".

Bei allen bis etwa 18 Jahren war es auch früher üblich das diese sich untereinander geduzt haben.

Kinder/Jugendliche siezt man doch auch noch nicht, erst ab 16 soweit ich weiß aber das machen die meisten auch nicht. Das liegt einfach an dem Alter.

LG