Warum duldet die EU ein Hakenkreuz auf der finnischen Flagge?

11 Antworten

Welche finnische Flagge meinst Du denn, die Staatsflagge, die hat kein Hakenkreuz, die hat ein liegendes Kreuz marinblau auf weißem Grund. Siehst Du hier: http://www.geocities.com/rainforest/vines/9496/fi-seite4.html

Der Fragesteller meint die Dienstflagge des finnischen Präsidenten, auf der der Finnische Orden des Freiheitskreuzes abgebildet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finnischer_Orden_des_Freiheitskreuzes

0

Es ist kein Nazi-Symbol, sondern eines, das von den Nazis für ihre Zwecke benutzt wurde. Darf es nun die ganze Menschheit nicht mehr benutzen, weil es in Deutschland für ein dunkles Stück Geschichte steht? Was ist mit den Autobahnen, die die Nazis gebaut haben, müssen wir heute drum herum fahren?

eva Hermann lässt grüßen

0
@habbohotel

Sehr witzig. Aber im Ernst: deine Auffassung ist mir weit lieber als die derer, die alles vergessen haben und die gleichen Parolen rotzen wie damals. Aber du musst schon unterscheiden zwischen den Verbrechen einer Diktatur und anderen Dingen, die zwar zur gleichen Zeit stattfanden, aber letztlich nicht mehr oder weniger als normal waren.

0

Obervolta?

Warum hatte die Französische Kolonie Obervolta die Deutsche Reichsflagge als Nationalflagge? Ich mein, sie war nie Deutsche Kolonie, und warum sollte Frankreich die Flagge eines Gegners nehmen?

Link zum Land: https://de.wikipedia.org/wiki/Obervolta

...zur Frage

Hakenkreuz nach links auch verboten?

Also, Hitler hat ja als sein Symbol das Hakenkreuz benutzt. Die Spitzen waren nach rechts gerichtet.

Allerdings hat das Symbol, wenn die Spitzen nach links gerichtet sind, eine historische Bedeutung (https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Antikes_Griechenland).

Nun ist meine Frage, ist es auch verboten, das Symbol mit den Spitzen nach links irgendwie zu "hinterlassen"?

...zur Frage

Hakenkreuz - Verbot

Also,

das Hakenkreuz ist ja verboten und darf in der Öffentlichkeit rangemalt werden ecetera...

In der 6. Klasse Hatte unsere Lehrerin einen Anstecker, da war ein Nationalsozialist abgebildet, der hatte Scheße im Kopf, also auf der Zeichnung und dann war klar und deutlich ein Hakenkreuz zu erkennen. Dann stand nochmal extra drauf geschrieben: ,, ,,Nazis" haben nur Scheße im Kopf!"


Ist es okay, wenn man da das Hakenkreuz sieht, oder hat sie klar und deutlich gegen das Verbot, sage ich jetzt mal, verstoßen? Ist das ordnungswidrig?


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Wieso hassen alle Preußen?

Hallo als ich in der Klasse erwähnt hab das ich die preußische Flagge mag und lieber wieder die kaiserfamilie (leben noch) an der mach haben würde ich nur dumm angeguckt und als Nazi beschimpft was war jetzt an der Äußerung so schlimm?

...zur Frage

Ist das "Eiserne Kreuz" ein Symbol für Nazis , oder wie ist das!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz ich habe das auf Wikipedia gefunden , dort sind welche ohne Hakenkreuz und mit , nun aber wurde das Kreuz vor dem 2. Weltkrieg ins Leben gerufen als eine art Orden , wie ich das verstanden habe , ist das nun ein Nazi Kreuz oder nicht ???

Lg

...zur Frage

Gilt in Frankreich die Schulpflicht?

Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht#Schulpflicht_in_anderen_L.C3.A4ndern

Also wenn man sein Kind nicht zur Schule schickt, bekommt man keine Familienbeihilfe, das ist alles oder? Demnach gibt es nicht wirklich die Schulpflicht in Frankreich oder wie darf ich das verstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?