Warum duldet die EU ein Hakenkreuz auf der finnischen Flagge?

11 Antworten

Welche finnische Flagge meinst Du denn, die Staatsflagge, die hat kein Hakenkreuz, die hat ein liegendes Kreuz marinblau auf weißem Grund. Siehst Du hier: http://www.geocities.com/rainforest/vines/9496/fi-seite4.html

Der Fragesteller meint die Dienstflagge des finnischen Präsidenten, auf der der Finnische Orden des Freiheitskreuzes abgebildet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finnischer_Orden_des_Freiheitskreuzes

0

Es ist kein Nazi-Symbol, sondern eines, das von den Nazis für ihre Zwecke benutzt wurde. Darf es nun die ganze Menschheit nicht mehr benutzen, weil es in Deutschland für ein dunkles Stück Geschichte steht? Was ist mit den Autobahnen, die die Nazis gebaut haben, müssen wir heute drum herum fahren?

eva Hermann lässt grüßen

0
@habbohotel

Sehr witzig. Aber im Ernst: deine Auffassung ist mir weit lieber als die derer, die alles vergessen haben und die gleichen Parolen rotzen wie damals. Aber du musst schon unterscheiden zwischen den Verbrechen einer Diktatur und anderen Dingen, die zwar zur gleichen Zeit stattfanden, aber letztlich nicht mehr oder weniger als normal waren.

0

Warum darf man in der Deutschen version von Wolfenstein kein Hakenkreutz benutzten?

Ich weis es ist Volksverhetztung , wenn man es wirklich so meint. Aber sie haben das Hakenkreutz doch nur eingefügt , weil es im Spiel passt und nicht weil die Hersteller Nazis sind. Die Videos von Neo Magazin auf Youtube beinhalten auch ja Menschen , die ein Hakenkreutz Fidgedspinner zeigen , Hitler Grüsse machen oder die Zahl 88 .

Warum dürfen die von Neo das aber Wolfenstein nicht?

...zur Frage

Gab es eine Flagge, Wappen, oä der Münchner Räterepublik 1918/19?

Gab es eine Flagge, Wappen, oä der Münchner Räterepublik bzw der Ausrufung des Freistaates (die heutige Flagge und Wappen werden es ja kaum gewesen sein?) 1918/19?

"Die Münchner oder Bayerische Räterepublik war im April 1919 der Versuch, im fünf Monate zuvor ausgerufenen Freistaat Bayern eine sozialistische Republik nach rätedemokratischem Muster durchzusetzen."

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_R%C3%A4terepublik

...zur Frage

Obervolta?

Warum hatte die Französische Kolonie Obervolta die Deutsche Reichsflagge als Nationalflagge? Ich mein, sie war nie Deutsche Kolonie, und warum sollte Frankreich die Flagge eines Gegners nehmen?

Link zum Land: https://de.wikipedia.org/wiki/Obervolta

...zur Frage

Hakenkreuz nach links auch verboten?

Also, Hitler hat ja als sein Symbol das Hakenkreuz benutzt. Die Spitzen waren nach rechts gerichtet.

Allerdings hat das Symbol, wenn die Spitzen nach links gerichtet sind, eine historische Bedeutung (https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Antikes_Griechenland).

Nun ist meine Frage, ist es auch verboten, das Symbol mit den Spitzen nach links irgendwie zu "hinterlassen"?

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland den Holocaust nicht leugnen?

...zur Frage

Gilt in Frankreich die Schulpflicht?

Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht#Schulpflicht_in_anderen_L.C3.A4ndern

Also wenn man sein Kind nicht zur Schule schickt, bekommt man keine Familienbeihilfe, das ist alles oder? Demnach gibt es nicht wirklich die Schulpflicht in Frankreich oder wie darf ich das verstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?