Warum Dürfen Moslems keine Yeziden heiraten, und … ?

2 Antworten

Weil yeziden nur unter sich heiraten dürfen ihr blut ist laut ihren doktrin besser als das von nicht eziden, deshalb kann man auch nicht zum yezidentum konvertieren

Ich bin selbst eine yeziden und wir dürfen nur yeziden Heiraten,da man nur als yezide geborgen werden kann somit kann man auch nicht ins yezidentum konvertieren. Das Kastensystem darf bei uns auch nicht gebrochen werden aber das ist eine andere Sachen

Nuwas  08.12.2015, 20:02

Hältst du das Yezidentum für richtig?

Nuwas  08.12.2015, 20:06

Glaubt Ihr an das Paradies / dieHölle? Wie steht Ihr zu anderen Regionen? Andersgläubigen? Kommen sie in die Hölle (falls es in Eurer Religion eine gibt)?

kezeb  08.12.2015, 20:11

Ja ich halte das yezidentum für richtig,da wir einer der ältesten Religionen sind und auch ein sehr friedliches Volk. Wir glauben an das Paradies,da es bei uns das böse NICHT gibt. In einem Gebet wird gesagt,dass der Liebe Gott erste die anderen Völker schützen soll und dann uns. Somit haben wir nichts gegen anders Gläubige.

Nuwas  08.12.2015, 20:52

Wenn es so sein sollte: müsstet Ihr doch jedem Menschen das Gute wollen und ebenfalls in die richtige Religion eintreten lassen. Ihm Gelegenheit zu geben, Yezide zu werden. Warum ist das so? Und wenn ich nicht als Yezidin geboren wurde? Hab ich Pech? Unglück? Es liegt also nicht in meiner Hand. Und es ist vorherbestimmt, dass ich in die Hölle komme?

Ich möchte ebenfalls ins Paradies kommen. Kann aber nicht Yezidin werden. Wie soll das gehen?! Ihr müsst mir doch das Gute wünschen?!

kezeb  08.12.2015, 22:04

Wir wünschen jedem Volk das gute. Nein du kannst nicht ins yezidentum konvertieren. Und nein nur weil du kein yezide bist heißt es nicht,dass du ein schlechter Mensch bist und somit in die Hölle kommst!