Warum dürfen Leute bspw. in britischen oder französischen Serien mitspielen, die nicht von dort sind?

6 Antworten

Emily hat keinen Akzent, weil sie Amerikanerin ist und sie passt auch perfekt zu der Rolle. Diejenigen, die Franzosen in der Serie verkörpern, sind auch Franzosen. Also wozu die Aufregung?

MyCountry07 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 22:57

Achso okay, dann passt es. Ich habe die 3. Staffel gesehen und wusste es nicht. Sonst wäre es eben komisch, wenn zu viele aus anderen Ländern in einer französischen Serie mitspielen würden. Bei Harry Potter haben auch nur Briten mitspielen dürfen, fand ich gut.

Es geht um die tollen ,welche Besetzung gut passt,um optimale Einschaltquoten zu erzielen

Das sollte doch völlig egal sein.

Sie spielt doch eine Amerikanerin die ein Job in Paris bekommt. Daher passt es doch.

Wenn sie gecastet werden und „perfekt“/ passend für die rolle sind, dann kann man die auch nehmen. Die nationalität ist doch egal

MyCountry07 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 22:51

Naja, ich finde es nicht egal. Die Nationalität sollte doch zum Land passen und passt dann besser zur Serie. Gibt keinen Akzent.

neugierig246354  31.03.2025, 22:53
@MyCountry07

Stimmt schon aber manchmal können die ja den akzent auch faken. Und ich hab die serie zwar nocht gesehen aber es ist eine amerikanische serie und dem titel nach könnte man denken das emily nach paris zieht. Sie muss ja nicht unbedingt von dort sein