warum dürfen die jüngsten kandidaten von dsds um die uhrzeit nicht mehr auf die bühne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Jugendarbeitsschutzgesetz die Mitwirkung von Kindern und schulpflichtigen Jugendlichen bei Fernsehaufnahmen nur in der Zeit von 8 bis 22 Uhr erlaubt.

Kinder bedürfen unseres Schutzes. Man soll Kinder nicht dressieren und nachts auf einer Bühne Geld verdienen lassen. Auch nicht, wenn sie nachplappern, dass sie das doch gerne möchten. Es gibt immer wieder Eltern, die ihren Kindern die Kindheit stehlen. Nachts benötigt ein Kind regelmäßigen und gesunden Schlaf.

laut jugendschutzgesetz müssen sie ab einer bestimmten uhrzeit öffentliche veranstaltungen verlassen oder bei den eltern sitzen ;)

Wie viel verdienen eigentlich die Kandidaten bei DSDS?

Weiss das jemand?Bekommen die für jede Mottoshow den gleichen Betrag?lg

...zur Frage

DSDS Kandidat Daniele (16 Jahre) auf der Bühne

Hallo liebe GF Gemeinde,

habe gestern DSDS geschaut und bemerkt, dass am ende Fabienne und Angel (beide 16) von der Bühne mussten, jedoch Daniele nicht, er durfte mit den anderen auf der Bühne bleiben und auf seine Entscheidung hin warten. Weis einer warum????

...zur Frage

Findet ihr auch das Menderes Bagci DSDS gewinnen sollte oder zumindest mal bei der Jury mitmachen?

...zur Frage

Dürfen sich die DSDS Kandidaten ihre Songs selber aussuchen?

Keine dummen Kommentare wie z.B. das interessiert keinen. 

Danke.

...zur Frage

Warum dürfen Politiker in Deutschland keine Visionen mehr haben die uns in eine bessere Zeit führen würden?

Wer hat ein Interesse daran das die nicht auf die politische Bühne kommen oder von dort gleich wieder verschwinden? Gibt es das nicht mehr? Haben zB die drei(?) CDU Kandidaten etwas visionäres ....

...zur Frage

warum sind The Voice so viel besser?

HI :) Ich kucke The Voice of Germany tausend mal lieber als DSDS. Bei DSDS können die meisten garnicht richtig singen ! Nur selten sind mal welche dabei... Dagen ist The Voice echt HAMMER. Die Sendung ist neu hier, es sind super viele (fast nur) Hammer Stimmen und Menschen dabei und es macht einfach bessere STimmung. DSDS dagegen finde ich nur noch lahm , langweilig und öde. Und (das ist jetzt fies, sorry) Dieter nervt mit seinen Sprüchen und all sowas auch. Das kennt mittlerweile doch (fast) jeder... UNd auch mein Papa meinte : " An The Voice sieht man ja, das Deutschland doch einpaar richtig tolle Stimmen hat ! " ..

Jetzt meine Frage : Wie kommt es das die ganzen tollen STimmen zu The Voice gehen und bei DSDS eigentlich nur so durchschnitts-Leute und darunter ? SO Menschen die immer wieder kommen und es einfach nur LAHM ist. War bei DSDS auch mal eine Phase in der wirklich gute Sänger/innen waren ??

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?