warum dürfen die jüngsten kandidaten von dsds um die uhrzeit nicht mehr auf die bühne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Jugendarbeitsschutzgesetz die Mitwirkung von Kindern und schulpflichtigen Jugendlichen bei Fernsehaufnahmen nur in der Zeit von 8 bis 22 Uhr erlaubt.

Kinder bedürfen unseres Schutzes. Man soll Kinder nicht dressieren und nachts auf einer Bühne Geld verdienen lassen. Auch nicht, wenn sie nachplappern, dass sie das doch gerne möchten. Es gibt immer wieder Eltern, die ihren Kindern die Kindheit stehlen. Nachts benötigt ein Kind regelmäßigen und gesunden Schlaf.

Ab 22.00 dürfen die nicht 'draußen' sein Weil sie noch net 18 sind