Warum, droht er mir mit der Polizei?

8 Antworten

Du solltest Ihn wegen Nötigung, eventuell sogar Erpressung anzeigen.

Den Er Erpresst Dich damit, wenn Du keine Nacktbilder schickst, das Er Dich Anzeigt.

Und das ist ERPRESSUNG.

Du gehst zur Polizei und zeigst dort den Chatverlauf mit Ihm vor, und gibst auch dort seine Telefonnummer mit ab.

Danach sollte Er Dich in Ruhe lassen und eine Strafe bekommen.

RobertLiebling  10.04.2022, 23:37

Keine Erpressung, aber Nötigung.

GhostDragon666  10.04.2022, 23:40
@RobertLiebling

Ich sehe eher Erpressung.

Aber das wird das Gericht oder der Staatsanwalt nach Anzeigestellung beurteilen.

GhostDragon666  11.04.2022, 09:47
@NonNam

Bei Erpressung muss es nicht nur um Geld gehen.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt. Als rechtswidrig gilt die Tat, wenn die Zweck-Mittel-Relation zwischen der Nötigungshandlung, also der Gewalt oder der Drohung und dem angestrebten Nötigungszweck, als verwerflich anzusehen ist.

NonNam  11.04.2022, 11:45
@GhostDragon666

Hmmm. Also geht es doch um Geld. Hast du doch gerade zitiert: " durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern."

GhostDragon666  11.04.2022, 11:53
@NonNam

Man kann sich auch anders als nur mit Geld Bereichern.

Für den einen ist das Geld, für den anderen sind es Nacktfotos.

Wenn du nichts verbrochen hast brauchst du vor der Polizei keine Angst zu haben.

Ignoriere den Typ und brech den Kontakt ab.

Und wenn er weiterhin droht oder versucht dich zu nötigen dann geh du zur Polizei. Schriftverkehr nicht löschen.

Anzeigen kann man nur Straftaten. Dies ist keine.

Glaub ihm nicht, was er macht ist Nötigung und er wird mit Sicherheit nicht zur Polizei gehen da er selbst dran wäre, gehe lieber du zur Polizei

Blocken! Blocken! Blocken!

Weswegen sollte er dich anzeigen? Im Gegensatz zu ihm hast du offenbar nichts strafbares getan.