Warum diskutiere ich so unnormal gerne? :o

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke......dein Selbstbewusstsein hat sich einfach, im Gegensatz zu früher, positiv und optimal entwickelt. Ausserdem macht es dir Spass zu Kommunizieren und positive Streitgespräche zu führen, damit forderst du Menschen auf zum Denken bzw, Nachdenken und entsprechende Meinungsäuserungen von sich zu geben........du willst einfach die Menschen aus der Reserve locken bzw. ihre Meinung oder ihren Standpunkt ergründen und mit deiner/em vergleichen und überzeugen bzw. spannende Themen allumfassend ausdiskutieren, wo jeder etwas dazulernen kann!!!!!

65

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

0

Ist in keinen Fall negativ, sondern eine sehr gute Eigenschaft, die nicht alle haben ;) Schon die alten Griechen haben viel diskutiert, und wenn man sich so an die Antike erinnert, gab es damals nicht gerade wenige kluge Köpfe. Einen Sachverhalt aus mehreren Perspektiven ist auch etwas, was nicht jeder kann und manche sogar gar nicht können. Philosophie baut in vielen Fällen auf diesem Prinzip auf (soweit ich weiß). Mach dir das ruhig zum Nutzen ;D

26

Das Problem ist, dass es nicht bei allen Menschen gut ankommt, dass ich auch eine Meinung erwähne, die sie nicht vertreten können.