Warum diskutiere ich so unnormal gerne? :o

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke......dein Selbstbewusstsein hat sich einfach, im Gegensatz zu früher, positiv und optimal entwickelt. Ausserdem macht es dir Spass zu Kommunizieren und positive Streitgespräche zu führen, damit forderst du Menschen auf zum Denken bzw, Nachdenken und entsprechende Meinungsäuserungen von sich zu geben........du willst einfach die Menschen aus der Reserve locken bzw. ihre Meinung oder ihren Standpunkt ergründen und mit deiner/em vergleichen und überzeugen bzw. spannende Themen allumfassend ausdiskutieren, wo jeder etwas dazulernen kann!!!!!

elenore  27.12.2011, 07:31

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Ist in keinen Fall negativ, sondern eine sehr gute Eigenschaft, die nicht alle haben ;) Schon die alten Griechen haben viel diskutiert, und wenn man sich so an die Antike erinnert, gab es damals nicht gerade wenige kluge Köpfe. Einen Sachverhalt aus mehreren Perspektiven ist auch etwas, was nicht jeder kann und manche sogar gar nicht können. Philosophie baut in vielen Fällen auf diesem Prinzip auf (soweit ich weiß). Mach dir das ruhig zum Nutzen ;D

timareta
Fragesteller

Das Problem ist, dass es nicht bei allen Menschen gut ankommt, dass ich auch eine Meinung erwähne, die sie nicht vertreten können.

Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Das Du gerne viel diskutierst schließt darauf, dass Du Dir mehr Wissen über gewisse Dinge aneignen möchtest. Ohnehin ist eine Diskuion mit anderen Menschen interessant. So kann man sich austauschen und man erfährt den Standpunkt des Anderen. Also mache weiter so, und lerne durch andere Menschen dazu ;-)

ich diskutiere auch sehr gerne, ich find das ist ein guter Meinungsaustausch und zeugt von Intelligenz

Weil du dein Wissen, deine Meinung und deine Ansicht gerne nach außen trägst und verbreitest.