Warum habe ich so einen Drang zu diskutieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Eigenschaft. Du bist wahrscheinlich Wissbegierig und neugierig. Du möchtest wahrscheinlich neue Menschen kennenlernen und legst Wert auf deren Meinung und Ansichten. Durch eine lebhafte (nicht persönlich werden!) Diskussion kann man schon recht viel über das Verhalten und die Ansichten der Menschen lernen. Der Mensch ist von Natur aus neugierig und das ist auch gut so.

Was für ne schöne Antwort. :D

1
@xShanax

Ich kenn das ja von mir selbst. Spreche da also auch aus Erfahrung :-)

0

Tolle Antwort :) Ja, wird wohl so sein.

0

Du bist 16 und möchtest Dich profilieren, indem Du Recht hast. Völlig normal. Dem Diskutieren liegt aber auch nichts anderes zugrunde, als Recht zu behalten ;)

Das ist völlig normal ich bin genauso. Diese Diskussionsbedürftigkeit zeigt einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung man will seinen Mitmenschen seine Meinung offenbaren und gleichzeitig belegen dass sie auch noch richtig ist. Allerdings kann man das auch nach hinten losgehen da ich auch gerne mal mit meinen Lehrern, Ausbildern und sonstigen Personen dir mir eigentlich was zu sagen habe rum diskutiere und die meisten haben das eigentlich nicht so gern aber fu...ck off ich kündige eh nächstes Jahr :D

Verstehe... Haha :D

0

Welches Fach der physik soll ich wählen?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und beschäftige mich seit etwa zwei Jahren mit Astrophsik und Kosmologie. Ich weiß jetzt schon, dass das nicht nur eine Kinderträumerei ist und ich möchte mich ernsthaft mit der Mathematik und der Physik auseinandersetzen. Außerdem will ich mich auf ein Themengebiet konzentrieren , welches ich studieren möchte. Das Problem ist, dass so viele Studienmöglichkeiten vorhanden sind und ich nicht genau weiß, wie man das Themengebiet für meine Interessen genau bezeichnet.

Ich interessiere mich für: die Expansion und Entstehung des Universums, den Aufbau des Kosmos und außerdem für die Relativitätstheorie und Stringtheorie. Außerdem beschäftige ich mich mit Paralelluniversen und schwarzen Löchern. Interessant finde ich auch für Theorien, welche sich mit dem Raum außerhalb unseres "Horizontes" beschäftigt.

Also an alle Studierenden der Physik da draußen: Welches Fachgebiet umfasst diese themen?

...zur Frage

Wie sich als Jugendlicher für Politik arrangieren?

Vernünftig zu debattieren und generell zu diskutieren hat mir schon immer Spaß gemacht und interessiert. Seit ein paar Monaten, grob ein halbes Jahr, interessiere ich mich immer mehr für Politik. Vor allem für Themen die generell Deutschland betreffen. Beschäftige mich aber auch gerne mit neuen Themen und/oder versuche generell "Lösungen" zu finden. Trotzdem debattiere ich auch gerne.

Wie kann man sich als Jugendlicher für derartiges arrangieren? Aber nicht als wirklichen Beruf angehen sondern eher wie ein "hobby".

...zur Frage

Empfehlenswertes Diskussionsforum im Internet?

Ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, hole mir andere Meinungen ein und gib auch meinen Senf dazu. Deshalb suche ich ein Forum im Internet (oder mehrere), in denen ich mal richtig meinen Diskussions-Drang rauslassen kann ;] Ich würde gerne Themen wie z.B. Vegetarismus, Tierschutz, Schulsystem, umstrittene Themen (wie z.B. TTIP, Flüchtlingspolitik...) usw. diskutieren und auch selbst Diskussionen dazu eröffnen.

Also zu meiner Frage: Kennt jemand von euch ein solches Forum, das er mir empfehlen kann? Vielleicht auch selbst auf so einer Seite angemeldet ist und gute Erfahrungen damit gemacht hat? =]

Danke im Voraus!

...zur Frage

Diskutiere gerne! Schlimm?

Hallo GF Community!

Ich diskutiere verdammt gerne, ich weiß einfach nicht warum. Ich will halt zu vielen Themen meine Meinung überzeugend anderen verkaufen und wenn andere das Thema schon lange vergessen haben, fing ich erst an richtig loszulegen. Viele finden es nervig von mir dass ich so gerne diskutiere, aber wenn grad ein Diskussionsthema im Raum steht, dann will ich wie gesagt meine Meinung jedem Anwesenden mit guten Argumenten möglichst überzeugend zu verkaufen! Ich selber finde, es gibt viele Möglichkeiten eine Diskussion zu gewinnen und versuche sogar meine Art zu diskutieren zu perfektionieren! Ist es eine schlechte Eigenschaft, gerne zu diskutieren? Danke im vorraus!

...zur Frage

Ist diese Aussage ein Ausdruck von Neid?

Ich möchte dass niemand in meiner Umgebung mich beneidet und halte mich mit Details aus meinem erfolgreiche Berufsleben zurück. Trotzdem fragen mich Freunde manchmal nach Kleinigkeiten zu meinem Beruf aus und Antworten (manchmal auch Kopfschüttelnd) "Oh man, du hast'n leben" oder " hast du ein Glück".

Ist das eine Aussage von Neid ? Ich hatte nämlich kein Glück und möchte nicht das jemand meine Leistung mit solchen Aussagen schmälert und/oder mich beneidet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?