Warum habe ich so einen Drang zu diskutieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist eine gute Eigenschaft. Du bist wahrscheinlich Wissbegierig und neugierig. Du möchtest wahrscheinlich neue Menschen kennenlernen und legst Wert auf deren Meinung und Ansichten. Durch eine lebhafte (nicht persönlich werden!) Diskussion kann man schon recht viel über das Verhalten und die Ansichten der Menschen lernen. Der Mensch ist von Natur aus neugierig und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xShanax
13.07.2013, 01:47

Was für ne schöne Antwort. :D

1
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:57

Tolle Antwort :) Ja, wird wohl so sein.

0

Ich kenn das auch, ich hab acuh diesen Drang^^... wahrscheinlich liegts daran das wir glauben alles besser zu wissen und die armen unwissenden Tölpel mit unserer Meinung beehren^^. Nein, Spass beiseite, ich denke es ist einfach interesant sich mit anderen Menschen auszutauschen, insebesondere wenn sie eine andere Meinung vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:56

Haha^^

Hmm..

0
Kommentar von JaniXfX
13.07.2013, 09:39

ne, du liegst schon ganz richtig...

0

Das ist völlig normal ich bin genauso. Diese Diskussionsbedürftigkeit zeigt einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung man will seinen Mitmenschen seine Meinung offenbaren und gleichzeitig belegen dass sie auch noch richtig ist. Allerdings kann man das auch nach hinten losgehen da ich auch gerne mal mit meinen Lehrern, Ausbildern und sonstigen Personen dir mir eigentlich was zu sagen habe rum diskutiere und die meisten haben das eigentlich nicht so gern aber fu...ck off ich kündige eh nächstes Jahr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:52

Verstehe... Haha :D

0

Du bist 16 und möchtest Dich profilieren, indem Du Recht hast. Völlig normal. Dem Diskutieren liegt aber auch nichts anderes zugrunde, als Recht zu behalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas macht Flexibilität im Denken. Es hilft uns, uns selbst zu verstehen und und lässt einen immer mal an uns und den Anderen zweifeln. Zweifel sind manchmal gut, sie bewahren uns vor Fehlern. Also Ja, es ist normal und eine gute Sache auch mal etwas zu hinterfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GentleMonk
16.07.2013, 18:06

Wunderbar! :-)

--> "Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis." (Asiatische Weisheit)

3

Ach das ist doch ganz normal. :P Ich selbst philosphiere selbst seit ich denken kann über alles Mögliche. Ich bin immer sehr wissenshungrig und teile mein Wissen gerne mit andern oder korrigieren sie. Ich war auch schon immer reifer als die andern Kinder obeohl cih immer die Jüngste war. Woran das lag? Also ich dachte mir immer es würde an meinem etwas höheren IQ liegen. Aber.. naja.. wenn ich so drüber nachdenke.. Ich kenne auch weniger intelligente Leute die gerne Besserwisser spielen.. >_> xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:55

Philosphieee xD Naja, ich fühle mich auch meist reifer als andere Gleichaltrige... Sollte man aber nicht zu öffentlich machen, so eine Aussage. Das kommt arrogant und das will ich nicht sein :P

0

Das ist unnatürlich! Geh mal zum Arzt ,Junge! Neee Spaß xD.Das ist meiner Meinung nach normal weil, wenn man sich mit etwas beschäftigt und etwas weiß/kann will man das auch zeigen/beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:52

xD Hmm, verstehe..

1

ja - das ist normal ! Und nur so kann man besser werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Videomovieshine
06.08.2013, 16:48

DH !! woanders schon ;-)) ... allerdings nicht hier auf der Plattform :-( ... Diskussionen gehören hier zu den absoluten "no goes" ... sind dann auch meist schneller weg als Du gucken kannst !!... LG ...Vms:)

1

Ja, ist ganz normal, mach weiter so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:52

Okay.

1

Hey das ist gut :) kannst mir ja PN schicken rede oft auch gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:56

Kann ich machen. :)

1

Bist halt gesprächig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
13.07.2013, 01:49

Wie gesagt, ich diskutiere eher im Internet

0

Was möchtest Du wissen?