warum denkt ihr über so unnötige sachen nach?

6 Antworten

Warum denkst du so über Unnötige Sachen mach wie was andere über irgendwelche unnötigen Sachen nachdenken?

Zudem dass nicht jeder Mensch gleich ist und man auch nicht immer das Gleiche denkt.

Du kannst niemanden vorschreiben was er zu denken hat und das ist auch schwer möglich das zu kontrollieren.

ameisensaftz
Fragesteller

das ist eine wirklich schöne antwort :)

zB. wie man seine Charakter verbessern könnte ...

ich glaube verstehe was du meinst.

aber wir leben in eine Gesellschaft wo aussehen die Nummer 1 ist dann kommt Charakter

ameisensaftz
Fragesteller

da hast du recht, aber wenn du dich mehr darauf fokussierst sachen zu hinterfragen hast du eine andere sicht auf das leben und wirst automatisch selbstbewusster , selbstbewusstsein ist das schönste outfit .

Wie soll man über etwas nachdenken, woran man noch nicht gedacht hat?

Was macht die von dir genannten Beispiele zu "unnötigen" Fragestellungen?

Aussehen und Geruch haben eine gewisse Wirkung auf andere Menschen. Und wenn man diese erzielen möchte, z.b. um mehr Sympathien zu erhalten (oder eben das Gegenteil), überlegt man, wie man diese erreichen kann.

Berühmt zu sein wird in der Regel mit vielen positiven Aspekten verbunden, beispielsweise Reichtum und ggf. ein sorgenloses Leben. Je nachdem über welche Art von Berühmtheit man nachdenkt. Es gibt ja auch berühmte Menschen, die weder reich sind, noch ein sorgenloses Leben führen.

Hab heute ein Buch gesehen mit dem Namen: "question everything". Ich finde das Konzept alles zu hinterfragen etwas für Menschen die zu viel Zeit im Leben haben.ä

ameisensaftz
Fragesteller

das gefällt mir, aber man hat doch immer mal zeit nachts oder beim arzt über sowas nach zu denken, ändert oft die sicht auf das leben :)

Das tut man, weil man sich wohl fühlen will bzw. den anderen (in einigen Dingen wie Geruch, … auch sich selber) gefallen möchte. Erstmal Sachen erledigen die handgreiflich sind bevor man fliegen möchte