Denkt ihr das ihr viel von eurem Geld verschwendet habt?

9 Antworten

Genügend für wirklich sinnlose Dinge, merkt man erst wenn man es einmal genutzt hat, es in die Schublade "Müll" einsortiert hat und merkt, man hat eigentlich 14,99€ für Müll ausgegebn.

Früher habe ich sehr viel von meinem Geld verschwendet, für Bastelkram Kleidung, schmuckdekorationsartikel Accessoires ganz viele tolle Postkarten, Sachen von Flohmarkt, alles was man wirklich nicht lebensnotwendig braucht

Das hat sich heute gewandelt, ich habe auch gar nicht mehr den Anspruch, mir so viele Dinge zu leisten, ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

Ich denke nicht dass ich viel Geld verschwendet habe. Dinge haben mir oder anderen Freude gemacht. Es war sicher nicht alles notwendig, aber es war Geld das ich hatte und ich habe für Luxus keine Schulden gemacht. Und ich habe Geld verloren bei Spekulationen, unterm Strich aber ein Vielfaches verdient. Das Geld auch verloren geht gehört zum Risiko dazu.

Ich habe weder Luxusuhren noch teure Sportwagen besessen, aber versucht ein gutes Leben zu führen. Und das tue ich heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich lebe so, dass ich denke Geld kann man immer verdienen, also wenn ich Lust habe etwas zu unternehmen oder mir was gönnen wollte in dem Moment, ist es nicht verschwendet. ..bin jetzt arm abeer lohnt sich

Habe 2017 geerbt ( 80.000,-€ ). Habe davon meinem Vater 8000,-€ geschenkt. Ich bereue es.