Warum denkt die AfD, 18% bei der Bundestagswahl seien was besonderes und begründen einen Regierungsanspruch, das heißt ja 82% sind gegen AfD?
5 Antworten
Achtzehn Prozent markiert die unterste Grenze der erreichbaren Wahlergebnisse, es ist durchaus etwas mehr drin. Und wenn die einzige Oppositionspartei, die zweitgrößte Partei nach Wahlergebnissen und Zustimmungswerten die AfD ist, die als einzige eine echte Alternative zur gegenwärtigen, katastrophalen Politik darstellt, umstellt von einem permanenten Trommelfeuer der Propaganda, verleumdet und verteufelt, dann ist es etwas besonderes!
Und wenn diese Partei unisono durch alle etablierten Medien, Zeitungen und dem Staatsfunk verleumdet wird, dem Volk in jeder Sendeminute erzählt wird, wie schlimm angeblich die AfD wäre, wenn die Regierung eifrige Verleumder bezahlt, diese ihre inzwischen widerlegte Lügenpropanda unters Volk bringt und Millionen auf die Straße gegen die AfD bringt, die Regierung auf diesen Märschen mitmarschiert, sie initiiert, beklatscht von allen Medien..... dann ist das etwas Besonderes, etwas nie dagewesenes, etwas einzigartiges.
Es ist der unbedingte demokratische Wille eines Fünftels des Volkes sich dem propagandistischen Sturm entgegen zu stellen und trotzdem von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.
Und es werden mehr, viel mehr.
Denn der Wind hat sich längst gedreht im Lande. Und wenn die CDU gemeinsam mit den Grünen 2025 da weiter macht, wo die Ampel aufgehört hatte, wird sie noch stärker. Schon jetzt kommen die Pseudodemokraten von Scholz bis Habeck, Ja Habeck, ich nenne dich einen Pseudodemokraten und das werde ich zur Not auch vor Gericht durchfechten, kaum noch um die AfD herum. Die Brandmauer bröckelt immer schneller.
Das darfst du sicher hoffen und glauben, das ist dir unbenommen.
Das ist dann eher Fakt. Aber du darfst gerne belegen, dass weniger als 18% nicht geht und ihr immer mehr werdet.
Das darfst du sicher hoffen und glauben, das ist dir unbenommen.
Nein, die Hoffnung, dass du irgendetwas belegst, ist längst der Realität anheim gefallen.
Wissenschaft und Zahlen sind nicht so deren Ding:

82% sind nicht gegen die AfD, 82% wählen nur eine andere Partei.
Die Grünen denken ja auch sie hätten mit 12% einen Regierungsanspruch und stellen sogar einen Kanzlerkandidaten auf. Dabei sind 88% gegen die Grünen. 🙄
Die Partei mit den meisten Stimmen sollte wohl auch versuchen eine Regierung zuu bilden. Wer das ist, dass weiß man erst nach Auszählung der Stimmen.
Die AfD ist bei 16-17% und die reden in einer Tour nur Schwachsinn.
Die AfD hat nicht mal eine Existenzberechtigung geschweige denn einen Regierungsanspruch.
Wär die AfD wählt, wählt eine Deutschland feindliche und Demokratie feindliche pro putin Partei. Dafür muss die innere Dummheit bereits grenzenlos sein.
Die Afd ist eine Partei bei der man nur dafür oder dagegen sein kann ,allerdings sind alle die dagegen sind Falsch Informiert oder haben einen Dachschaden.
Nein, 18% ist nicht das untere Limit. Da wäre beispielsweise die Null. Und mehr werdet ihr auch seit langem nicht mehr.