Warum denken manche, in ihrem Land sei es toller als in Deutschland?
Das ist mir bei den Türken, Syrern(eine hat sogar gesagt, Deutschland sei unterentwickelter als Syrien), Afghanen, Irakern etc. aufgefallen. Ich finde, wer Deutschland und Deutsche Menschen hasst, aber in Deutschland lebt, kann gleich seinen Hintern aus Deutschland bewegen
2 Antworten
Woanders is' auch Scheiße!
Aber wer nicht bleiben will, kann gerne gehen. Wer von woanders kommt und bleiben will, um sein Leben hier zu meistern, ist willkommen, soll aber bitteschön den Gepflogenheiten dieses Landes Rechnung tragen.
Wer weiß, mit welchem Peiler du da gesprochen hast, oder warum du nicht gleich persönlich nachfragen konntest, warum er/sie/es in ein Land flüchtet, das "bescheidener" ist als das Eigene.
Dort fällt nur kein Wort von "Syrer übernehmen Deutschland". Etwas aussagekräftiger sind die Interviews zwischen Minute 2:30 und 3:35.
Aber leider, der Interviewer fragt halt nicht, warum vor allem diese jüngere, offensichtlich nicht ganz arme Frau, nicht in Syrien ist, wenn dort doch alles besser sei. Es klingt allenfalls zwischen den Zeilen durch, dass es halt gefährlich war. (Privatschule)
Es sind auch unterschiedliche Leute, die sich recht unterschiedlich äußern. Die einen sind voll von Lob, die Anderen weisen eher auf noch bestehende Hinderungsgründe für eine Rückkehr hin (ab 9:00). Oder Leute, die auch gern (sofort?) zurück wollen (11:30). Aber nicht in einer Person.
Einen Hass auf Deutschland kann ich dem Video überhaupt nicht entnehmen. Allenfalls die teilweise Wut über die sofortigen Gespräche in D., zur schnellen Rückführung von Syrern.
Äh... schau dir Tesla Han's Videos an wo steht:" Syrer übernehmen Deutschland." Da hab ich's her