Warum denken Alle das es so sein muss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen müssen Kinder gebehren, weil Männer es schlicht nicht können. Was den Rest angeht, das ist in der Tat immer eine Frage der Absprache. Man geht eben gerne und oft davon aus, dass die Mama für das Kind da ist, da sie es ja 9 Monate in ihrem Bauch hatte.

Aber genauso falsch, wie pauschal sich damit abzufinden ist es pauschal zu sagen dass es eine schlechte Familie ist, nur weil die Frau sich eben in der Mutterrolle sieht oder noch schlimmer irgend ein chaotisch zusammengewürftlter Haufen wo sich am Ende doch keiner zuständig fühlt.


Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 06:41

Ich kann gerne mein Kind den Vater geben habe da kein Problem damit und neun Monate im bauch hat nichts zu sagen Märsche Bücher aus Männer Hand

NickiLittle  06.02.2025, 06:44
@Lena1997442

Wie gesagt, das muss jede(r) mit sich selbst ausmachen. Wichtig ist einfach nur, dass das Kind a.) eine Bezugsperson hat, und b.) nicht Spielball zwischen den Eltern wird.

Je nachdem wo du dir die Literatur her holst in den frühen 90 konnten in anderen Ländern Frauen selbst bestimmt leben