Warum denke ich so schnell dass mir alle etwas böses wollen oder mich schlecht beurteilen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast anscheinend zu wenig bis gar kein Selbstbewusstsein. Denke nicht immer darüber nach was andere über dich denken (könnten). Es gibt immer Menschen denen du nicht "gerecht" werden kannst, ja und? EGAL was du tust, manche werden dich mögen, andere nicht! Du musst und kannst es nicht jedem Recht machen, das ist unmöglich aber auch absolut unwichtig! Ich habe ein Motto, das heißt "lebe DEIN Leben - nicht das der anderen!". Tu das was für DICH gut ist und nicht das, was andere von dir erwarten. Lasse dir dein Leben nicht von anderen vorschreiben, denn DU musst dieses Leben leben, sonst niemand. Und vor allem: lass die Leute reden, es sollte dir egal sein! Es gibt Menschen die immer schlecht über andere reden weil sie sich dadurch in ein besseres Licht stellen wollen, und wenn die nichts finden erfinden die was... Steh zu dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So doof und simpel es klingen mag:

Such dir Hilfe!! (Psychologe, Psychotherapeut, o.ä.)

Andernfalls besteht die Gefahr, dass sich eine Sozialphobie manifestiert. Noch bist du jung und "formbar", d.h. wenn du deine Schwierigkeiten in Angriff nimmst, wirst du schneller Erfolge haben, als wenn du erst in ein paar Jahren Hilfe suchst.

Außerdem besteht die Gefahr, dass zu dem sozialen Rückzug noch eine depressive Verhaltensstruktur hinzukommt und in der Folge mögliche andere Verhaltensstörungen.

Noch wirst du relativ gut an deinen Schwierigkeiten arbeiten können, deshalb tu es bitte auch. Wenn es dir schwer fällt, allein Hilfe zu suchen, dann bitte deine Eltern oder Geschwister oder Freunde um Beistand, aber lass dich nicht hängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy98
25.01.2016, 22:19

Ich war bis ich 18 war noch in Therapie, damals wegen der schule und zu niedrigem Selbstwertgefühl.. Es hat sich ja schon viel verändert seitdem aber ich fühle mich in manchen Zeiten immernoch nicht gut.. Für noch eine Therapie fehlt das Geld da in Solchen Fällen die Krankenkasse nicht zahlt und vor allem fehlt die Zeit bei der stressigen Ausbildung.. 

0

Was möchtest Du wissen?