Ich bin ein 15 Jahre altes Mädchen und habe eine Frage:
Ich bin ein sehr christliches Mädchen und glaub nicht so wirklich, dass ich ein Problem habe aber ich denke, dass es jetzt nicht normal ist. Ich weiß nicht, mit wem ich reden soll, denn meine Mutter ist auch sehr gläubig. Sie hat mir empfohlen, als ich ihr ein bisschen davon erzählt habe, oft zu beten. Hab ich auch getan; hat ein wenig geholfen. Ich könnte die Gedanken weg ignorieren, aber ich denke ich sollte einfach mir mal einen Überblick verschaffen, was das ist, was ich fühle die ganze Zeit.
Also als ich 12 war, hatte ich eine sehr schwierige Zeit. Ich glaube, ich war damals depressiv( bin mir nicht sicher das sind nur Vorschläge in google). Ich habe oft nur einmal am Tag gegessen, in der Schule geschlafen und hatte oft Suizidgedanken. Diese Phasen kamen und gingen, aber ich war meistens sehr traurig, hatte oft mentale Zusammenbrüche ( wieder von google) und habe zuhause viel geweint.
Letztes Jahr wurde es besser. Ich habe mich wieder etwas stabiler gefühlt, habe viel gebetet und das hat mir geholfen, mich erleichtert zu fühlen. Aber jetzt merke ich, dass es wieder schlimmer wird. Wenn ich ein Messer sehe, habe ich manchmal das Verlangen, mich selbst zu verletzen. Wenn ich gedanklich abschweife, habe ich das Bedürfnis, zu ertrinken oder zu verbluten. Abends, wenn ich einschlafen will, denke ich oft an den Tod. Wenn ich gestresst bin, weine ich viel, und manchmal weine ich sogar, weil ich einfach nur noch am Leben bin.
Ich weiß nicht, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Ich möchte verstehen, was mit mir los ist, und hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat.
Hab ich nicht genügend Glauben?
Bin ich nicht Gottes Kind? Ist das eine Sünde, wenn man sich so anfühlt?
Muss ich mehr beten?