Jemanden nie wieder sehen?

4 Antworten

Hallo

Ja, dass der Körperkontakt nicht mehr möglich ist, nachdem eine Person gestorben ist, gehört wohl zum Schmerzlichsten im ganzen Trauerprozess. Ich bin in einen Mann verliebt, der mit einer anderen Frau zusammenlebt. Das kommt einer Todeserfahrung ziemlich nahe. Ich muss auch irgendwie damit umgehen, dass "er" geistig in mir und vor mir ist und zu mir spricht, ich ihn aber weder anfassen, noch umarmen noch liebkosen kann. Das tut verdammt weh. Selbiges gilt für die Verstorbenen, die man vermisst.

Mir hilft der Gedanke, dass die Verstorbenen sowie auch mein "Mann" jetzt auf einem guten Weg sind. Was nützte es mir, wenn sie da bei mir, aber dafür todunglücklich oder leidend wären? Niemand möchte einen geliebten Menschen leiden sehen, glaube ich, auch dann nicht, wenn man selber Vorteile daraus ziehen würde.

LG

Überlege Dir, was sich Deine gestorbenen Lieben wünschen würden, wenn sie Dich jetzt so im Alltag sehen. Würden sie wollen, dass Du voll Trauer in Gedanken versunken den Alltag irgendwie hinter Dich bringst?

Oder würden sie eher wollen, dass Du Dein Leben meisterst, aufmerksam und bewusst lebst, mit helfender Hand und offenen Augen für die Probleme Deiner Mitmenschen lebst - und auch noch fröhlich sein kannst?

Dosenbrotsuchti
Fragesteller

Danke, das ist ein schöner Rat.

Also ich versuche sogut wie es geht zu helfen auch wenn ich nicht direkt an Gott oder Jesus glaube.

Erstens werden diese Seelen sicherlich bei dir sein/ auf dich achten und würden nicht wollen dass du traurig bist wenn du an Sie denkst. Denk wie es dir gehen würde, du würdest auch wollen dass die Leute an die guten Dinge voll Freude an dich denken und nicht mit Trauer. Zudem sind diese wenn Sie auf dich schauen sicherlich nicht an einem schlechten Ort ;)

Zur Not holst du dir ein Ouija Brett oder proberst es mit Meditation.

Dosenbrotsuchti
Fragesteller

Von Okkultismuspraktiken halte ich mich grundsätzlich fern, aber Gott hat schon Zeichen erlaubt, die mich getröstet haben. Ich glaube auch, dass die Seelen dieser Menschen auf uns schauen.

Milea591419  14.02.2023, 23:24
@Dosenbrotsuchti

Würde ich auch eher erfahrenden Leuten überlassen (: man kann auch durch Meditation mit seinem Schutzengel reden etc.

Überlege mal, wie unlogisch das wäre, wenn Menschen zum Leiden auf der Erde gezeugt und geboren werden, um nach dem Tod in Himmel oder Hölle entrückt zu werden. Ein allmächtiger Schöpfergott würde Lebensformen immer dort entstehen lassen, wo sie leben sollen.