Warum demonstrieren die Leute am ersten Mai in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tag wird von Linken, Arbeitern, Gewerkschaften bis hin zu Autonomen genutzt, um Präsenz zu zeigen. Er ist, wie der Name sagt, der Tag der Arbeit m(er). Ein anderer Nutzer hat einen informativen Wiki Link geteilt.

Pokale
Fragesteller

Was ist Autonomen?

Roythoxyc  03.05.2023, 21:26
@Pokale

Autonome Gruppen, linke (extreme) oder anarchistische radikale Gruppen. Ziel ist eine Unabhängigkeit der aktuellen Gesellschaftsordnung, sie sind antiautoritär und meist eher anarchistisch, Anarchismus ist nichts Schlimmes. Anarchismus bedeutet kurz gesagt, dass das Volk die Macht hat, sowie bei Polizei und Justiz. Wenn man gewaltvolle Aktionen bemerkt von Autonomen, dann ist das eher ein Einzelfall, Autonome sind in er Regel eher nicht aggressiv, aber jeder ist ja einzigartig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome