Warum dauert Windows wird neu gestartet solange?

5 Antworten

Das ist meistens bei HDDs so, das kann noch 3 Stunden dauern. Habe deswegen auch auf eine SSD gewechselt.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Erklärung habe ich zwar nicht, aber mir ist heute Morgen das selbe passiert. Ich hatte den PC neu gestartet, dann kam es zu der Situation, die du beschrieben hast. Auch nach einiger Zeit warten und einigen Neustarts hatte sich da nichts getan, aber jetzt - ein paar Stunden später- läuft alles wie gewohnt.

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber du hast die Hoffnung, dass es sich von selbst löst ^^

Lausitzmann30
Fragesteller

Dann warte ich weiter

hat sich aufgehängt. abschalten/stecker raus und neu starten. wenn das aber anhält, hast du ein größeres problem

Lausitzmann30
Fragesteller

Schon versucht

Lässt sich nicht ausschalten

Power taste leuchtet dann weiß orange und es steht dann weiterhin da wird gestartet

Installiere im schlimmsten Fall einfach Windows neu.

Lausitzmann30
Fragesteller

Geht schlecht wenn nichts funktioniert

schein mir als ob du das neues Windows-Update bekommen hast.

Das ist echt die Hölle, so ein grosses Update dauert da gerne mal 60 Minuen. und gerne bleibt es auch mal hängen.