warum darf man nicht über muttermale tattoowieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es Hautkrankheiten verursachen kann genauso wenn du dir die Muttermale aufkratzen würdest ....hoffe gab dir geholfen ;) deine toni

Beim Erstellen von Tätowierungen über Leberflecken und Muttermalen ist besondere Vorsicht geboten.

Grundsätzlich sollte man immer bedenken, dass hinter einem Leberfleck/Muttermal Hautkrebs (Melanom) stecken kann, was möglichst im Frühstadium erkannt werden sollte. Da Leberflecke sich auch mit der Zeit verändern können, sollte die Überwachung von einem Arzt regelmäßig erfolgen. Das ist jedoch nur dann möglich, wenn es nicht übertätowiert wird. Zusätzlich muss man auch damit rechnen, dass durch das Tätowieren zur Verletzung des Muttermals kommt, was sich wiederum negativ auf die Ausbreitung des Melanoms auswirken kann (Entartung).

Weil man nicht sieht wie es sich entwickelt ob es tumor oder sowas sein kann!

Man kann davon hautkrankheiten bekommen (z.B Hautkrebs).

annrose66  31.03.2012, 13:31

so ausgedrückt ist das falsch, da das muttermal bzw. der leberfleck zum hautkrebs mutieren kann, aber doch nicht das tattoo!!