Tattoo trotz muttermalen?

5 Antworten

Du kannst vorher eine Bescheinigung vom Hautarzt einholen, dass die Male unbedenklich sind.
Es ist nur so, dass Leberflecke prinzipiell Krebs sein können, da sollte man nicht rein stechen. Oder eben 'Wucherungen', die sich dann entzünden.
Normale Muttermale, kleine und flache, kann man ruhig tätowieren. Man kann aber auch geschickt drum herum stechen, ohne dass es blöd aussieht. Klär das mit dem Artist deines Vertrauens ab. Wenn er eine Bescheinigung fordert, hol dir einfach eine.

Über Muttermale sollte grundsätzlich nicht drüber tätowiert werden, egal wie auffällig oder unauffällig sie sind, denn bei späteren Veränderungen (Hautkrebsverdacht) würde man diese ggf. zu spät bemerken.

Das Problem bei Muttermalen liegt darin, dass sie sich zu Hautkrebs entwickeln können oder sonstwie sich verändern. Wenn darüber tätowiert ist, kann man das dann aber evtl. nicht mehr sehen und stellt es evtl. zu spät fest.

Tattoo ausschlag?

Guten Tag!
Habe mir vor 3 wochen ein tattoo stechen lassen am unterarm innen, (rosenkranz, die kette verläuft rund um den arm)
Habe auch schon 4 andere tattoos und habe das problem noch nie gehabt!

Nur beim innenarm beim kreuz sieht es so aus als ob lauter kleine pickel unter dem tattoo sind oder ein ausschlag

Bei der kette ist gar nichts nur beim kreuz

Habe diesesmal die pflege aus beruflichen gründen vernachlässigt und habe nur am abend mit vaseline geschmiert!

Bei den anderen tattoos habe ich nie vaseline verwendet, nur tattoocremes und da hab i dieses problem nie gehabt!

Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen?? Ist sehr beunruhigend!!

Vielen dank im vorraus
Wäre dankbar für hilfreiche antworten

...zur Frage

Henna Tattoo - positive Erfahrungen?

Hey, ich wollte mir im Urlaub in Bulgarien ein Henna Tattoo machen lassen, hab jetzt mal ein bisschen darüber gegooglet und hab nur über schlechte Erfahrungen gelesen. Dass es schrecklich aussah, allergische Reaktionen (dass der ganze Arm angeschwollen ist und gebrannt hat), .... Jetzt wollt ich mal wissen, ob es auch welche gibt, die damit gute Erfahrungen gemacht haben?! Viele meinten auch, dass man és sich wenn dann in Deutschland bei 'nem Kosmetiker machen sollte oder kann man denen in Bulgarien auf der Straße doch trauen?? Was haltet ihr davon? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, da ich mir mittlerweile sehr unsicher bin. LG Seelll (:

...zur Frage

Mit Muttermalen ins Solarium? der schlimm?

hallo ich habe ziemlich viele Muttermale von meiner Mutter geerbt. allerdings war ich heute das erste mal im Solarium und wurde relativ schnell braun (außer im Gesicht da wurde es rot) ich war auf der mittleren Bank. ich habe vor jetzt auf öfter zu gehen, alle 3 Wochen. allerdings wollte ich fragen ob es schlimm ist mit den Muttermalen. ich hab welche am Arm und die sind meiner Kindheit braun und haben sich nicht verändert obwohl ich oft unter der Sonne bin (natürlicher). meine Mama sonnt sich fast immer wenn gutes Wetter ist auf dem Balkon und sitzt da stundenlang und hat weder Falten noch sonst was und sie ist fast 60! ich bin w 18

...zur Frage

Tattoo Vorlage woher?

Hallo leute. Ich Möchte mir ein Tattoo am arm Stechen lassen. Entweder ober oder Unterarm. Woher bekomm ich eine gescheite Vorlage. Mein Tattoowierer hat gemeint ich soll mich auf Pinterest schlau machen. Da is aber nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Was habt ihr für Tattoos? und wie habt ihr die auswahl für das passende Motive gefunden. ? Rede hier nich von kleinen Paartnertattoos oder solche kleine aufschriften mit dem Datum der Eltern. Suche ein etwas größeres motiv.

...zur Frage

Kleines Tattoo am oberarm Preis?

Guten Morgen Leute!

Ich wollte mir die Tage ein Tattoo stechen lassen und wollte mal hier fragen, ob sich einige auskennen, da heute der 1. Mai ist und alle Läden geschlossen haben. Also es soll ein roter Ring um meinen Arm sein und soetwas wie 2-3 cm Drachenschuppen drum rum. Der Ring ist c.a 5 cm breit. Ist echt kein großer Aufwand. Der Ring sollte Rubinrot sein und die Schuppe ein etwas hellerer Ton meiner Hautfarbe. Kann da jemand den Preis einschätzen?

...zur Frage

Pain aus Naruto als Tattoo stechen lassen

Hi Leute Ich bin 18 Jahre Alt und wollt mir mein erstes Tattoo stechen lassen auf den Rechten Arm. Wie im Titel steht will ich mir Pain aus Naruto tättowieren lassen da er für mich eine Ganz andere bedeutung hat als ein character. pain steht für schmerz. Damit will ich den schmerz schildern den ich durchmachen musste. Weil Pain für mich eine Enge bedeutung hatt dachte ich mir ich schreib nicht Schmerz oder so auf meinen Arm da das zu einfallslos ist sonder tättowiere Pain. Ich wollte jetzt mal euere ausführliche Meinung dazu hören.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?