Sind Tattoos schädlich (Hautkrebs/Lymphknoten)?

3 Antworten

Bunte Lymphknoten sind kein Anzeichen für eine Schädigung, oder eine Einschränkung der Funktionsweise. Lymphe sind Kläranlagen für Gewebswasser. Es wäre also Bedenklich, wenn sie nicht bunt sind nach einer Tätowierung.

Leberflecke und Muttermale werden beim tätowieren ausgespart, also sprich die entsprechenden Stellen werden nicht tätowiert, damit der Job des Hautarztes bei Kontrolle nicht erschwert wird.

Mein Mann hat einige Tattoos und er ist Kern gesund. Und manche haben ihren ganzen Körper voll tätowiert und sind auch gesund. Ist schon sehr unwahrscheinlich das du dadurch sowas bekommst.