Warum darf man keine Akupunkturpunkte treffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akupunktur funktioniert ja so, dass bestimmte Punkte stimuliert/gereizt werden, um bestimmte Effekte zu erreichen. Wenn nun einer der Punkte ständig und immer durchgehend gereizt wird, dann ist das, wie wenn du was im Auge hast, was du nicht rauskriegst. Die Stelle wird überreizt, was wirklich nicht gut sein kann.

seirios  17.03.2011, 22:29

Och, gibt's da gar keine Sterne mehr für? Dabei fand ich doch so toll, dass es ausgerechnet Sterne waren :(

Nunja. Jedenfalls vielen Dank, gerne wieder *g*

Öh soweit ich weiß kann man die stelle danach nicht mehr bewegen...hab das aber nur in einem Anime gesehen deswegen keine ahnung XD

mariejuana95
Fragesteller

haha also mein ohrläppchen kann ich generell nicht wirklich bewegen ?