Warum darf man in der Schule bei Versuchen kein menschliches Blut benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Ansteckung oder so, also Übertragung von Krankheiten. Außerdem hat die SChule nicht die Möglichkeit Blut zu lagern was heißen würde das die Schüler/ Lehrer sich selber Blut abnhemen müssten was diese aber nicht dürfen! ;)

Wo will die Schule denn das Blut herbekommen? Die Lehrer werden sich wahrscheinlich weigern, sich für irgendeinen Versuch Blut abzunehmen und wenn sie es den Schülern abnehemen würden, stünden am nächsten Tag alle Eltern in der Schule und würde sich beschwehren.

crazykitty1990  21.08.2011, 11:56

Naja die Eltern würden ja auch mit Recht sich dort beschweren. Darf ja auch nicht irgendein x-beliebiger machen.

vlg.

darf man schon. aber eure schule verbietet das wahrscheinlich.

wir haben damals unser eigenes blut angeschaut.

Wenn du mal logisch denkst, dann käme dir sicher in den SInn, daß man nicht mit Blut experimentiert, wegen der ansteckenden Krankheiten, die man mit Blut übertragen kann.