Warum darf man im onsen nicht schwimmen?

2 Antworten

Onsen sind in der Regel sowieso flach, damit man eben darin sitzen kann. Ganz selten hat ein Onsen eine tiefe Stelle zum drin stehen. Dazu kommt, dass die Badestellen eher eng sind, und man mehr oder weniger eng neben einander sitzt, an großartige Bewegung ist da nicht zu denken.
Und außerdem sind Onsen heiß, da ist einem sowieso nicht so nach Schwimmen zumute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan