Warum sind aktuell so viele Japaner und Chinesen in Berlin?

3 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht gibt es irgendeine Messe. Berlin ist eine multikulturelle Stadt und viele Menschen wollen sie sich mal anschauen. Vielleicht kam es dir auch nur so vor. Vielleicht gab es einige Touristengruppen. usw.

Würde mir da keine Gedanken machen. Und ja, sie dürfen schon lange wieder reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Berlin ist bei Touristen im Sommer sehr beliebt. Vor allem jetzt nach Corona wollen viele wieder reisen. Ich wohne in Berlin und sehe sehr viele Touristen, vor allem gestern am Brandenburger Tor und am Alex.

Ich glaube, weil jetzt die Sommerferien beginnen, viele Menschen reisen in Europa und Berlin kann man nicht verlassen. Außerdem gibt es viele Zusammenarbeiten zwischen Unternehmen von Deutschland, China und Japan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung