Warum darf man heute nicht mehr „Zigeunerschnitzel“sagen?

5 Antworten

Natürlich darfst du das noch sagen und das kann dir niemand verbieten. Diese Gesellschaft hat sowieso nichts Besseres zu tun, als sich über irgendwelche Belanglosigkeiten aufzuregen. Vor allem, diese Leute, welche sich darüber aufregen, ist es völlig egal, ob in Afrika Kinder hungern, denn solche Leute möchten sich nur wichtigmachen.

Eigentlich verbietet einem niemand "Zigeunerschnitzel" zu sagen. Es steht hier sogar noch auf einigen Speisekarten, und das sind keine Szenelokale der Rechten. Es gibt kein Gesetz, das einem verbietet, bestimmte Wörter zu sagen (nur gewisse Wörter in aussagekräftiger Reihenfolge). Dann könnte man auch gleich alle LPs mit Alexandras Zigeunerjunge einstampfen.

Mh? Mir wäre nicht bewusst das, dass verboten ist.

xDieSophieLoux  26.06.2020, 21:55

Sagt man halt nicht mehr. Es heißt, Schnitzel Zigeuner Art. In einem edlen Restaurant, welches so etwas anbietet, wirst du für ersteres geköpft!

Alles hat seine Konsequenzen im leben am ende entscheidet man doch selbst ob man sie eingehen will oder nicht