Warum darf man bei Fußball nicht mit Hand spielen?

4 Antworten

Weil es einem sonst vorteile verschaffen kann, die unfair sind. Zudem ist es halt FUSSball. Wenn das Handspiel erlaubt wäre, würde Fussball keinen Sinn mehr machen, da die Regeln komplett erneuert werden müssen und es quasi ein neues Sport wäre

Wenn du einen Ball mit der Hand spielen willst, musst du zum Handball gehen. Dort darf man den Ball übrigens nicht mit dem Fuß spielen. Verrückt, nicht wahr?

Weil es Fußball heißt.

Wer etwas mit Hand und Fuß spielen will, muss eben auf Football oder Gaelic Football zurückgreifen, Rugby ginge auch.

Wir haben in der Schule Irisch Fußball gespielt. Ein Tor kam hier nur korrekt zustande, wenn die Vorlage per Hand und das Tor per Fuß oder Kopf oder was immer, aber eben nicht mit der Hand, erzielt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Das darf man nicht weil es

1. FUSSBALL heißt

2. Ein Vorteil wäre

3. dann wäre es ja ne neue sportart(hand+fuß)

Joa ich glaube das ist genug!

LG