Warum darf 69 das N-Wort benutzen?

3 Antworten

Das kommt auf die Herkunft UND auf die Gegend an.

6ix9ine ist halb Mexikaner, halb Puerto Ricaner und kommt aus Brooklyn- New York . In der Eastside (darunter in New York) leben viele Puerto Ricaner und bei denen ist es normal das die sich untereinander als "N**ga" bezeichnen. Fat Joe verwendet das N-Wort auch. Jennifer Lopez ebenfalls. Zumindest tat sie es damals in ihren Song "I’m Real" von 2001. Ich kann mich noch gut an den hate errinern den sie damals erntete , als sie das N-Wort in ihren Song verwendetet. Lang ist es her...

In Texas ist es auch normal das sich Mexikaner untereinander als Niggas bezeichnen ABER(!) an der Westcoast /- Kalifornien nicht. Dort ist das N-Wort unerwünscht unter den Mexikaner! Dafür verwenden die Mexikaner andere Slangs wie ene(für nortenos), ese(für surenos), Hombre, foo, Homie etc...

Viele weiße die mir Dunkelhäutigen chillen können es benutzen. Genau sowie kanac*e, wenn ein deutscher mit Ausländer chillt erlauben ausländer auch sowas zu sagen