Warum brennt Napalm Unterwasser?

4 Antworten

Napalm dürfte nicht unter Wasser brennen,

dazu müsste in der Mischung entweder ein Sauerstoffträger sein oder aber die Verbrennungsreaktion könnte das Wasser in seine Elemete aufspalten und sich daran bedienen.

Das kann ich mir bei Napalm einer Mischung aus Benzin und Naphtalin zum Gelieren nicht vorstellen.

Nur wenn Phosphor zugesetzt ist, sonst nicht.

Napalm brennt im Allgemeinen nicht unter Wasser, weil den bekannten Mischungen ein Sauerstoffträger fehlt. Allerdings ist es nur schlecht mit Wasser löschbar, da es hydrophob ist.