Warum braucht Steam so lange?

4 Antworten

Guck mal in die Steam Download Einstellungen.

Ist da vielleicht irgendeine Geschwindigkeitsbremse drin. Wenn nicht versuche einen anderen Steam Download server es gibt einen in München und einen in Frankfurt und ich glaube auch einen in Berlin Nimm erstmal den der an deinem Wohnort am nächsten ist wenn der langsam ist wechsle zum zweitnächsten.

Wenn sich da dann nix verändert hat mache einen Speedtest deiner Internetverbindung. Am besten auf Breitbandmessung.de
Wenn da dann weniger rauskommt als du sonst hast kannst du mal bei deinem Internetanbieter nachfragen. Oder vielleicht erstmal bei dem der den bezahlt solltest du noch bei den Eltern wohnen.

Hey, SkillZ,

es könnte an den Servern von Steam liegen, dass die nicht genug liefern können...

es könnte an Deinem Netzwerk liegen, dass andere bei Dir im Netz oder auch Dein eigenen Rechner zu viel vom bestehenden Internet "verbrauchen" oder in Beschlag nehmen.

es könnte auch sein, dass Dein Internet allgemein gerade langsam ist, weil z.B. in Deinem näheren Umfeld grad alle Streamen oder ähnliches.

Gib der Sache einfach etwas Zeit - vielleicht regelt es sich von alleine. Besonders, wenn Du sonst schnelleres gewohnt bist.

Man kann den Download-Server noch ändern. Sowas hatte ich schonmal, da blieb mir nix anderes übrig als zu warten bis sich die Zeiten wieder normalisieren.

Wie schnell sollte dein Internet denn eigentlich sein

Lädst du noch was anderes nebenbei runter

Deine Zahlen entsprechen ungefähr 0,2 MBit/s