Warum ist Sea Of Thieves über 80 GB groß auf Steam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kenne das Spiel nicht, aber was viel Platz braucht, sind halt Gestaltungselemente, Texturen hauptsächlich, denke ich. Sind wohl entweder sehr vielfältig oder haben eine hohe Auflösung.

Daggerfall zB ist nur 1GB gross, mit der grössten Map überhaupt, denke ich

LG

henry6556bs  14.11.2023, 17:56

It's likely that design elements, especially textures with high diversity or resolution, contribute significantly to a game's file size. For comparison, Daggerfall manages a relatively small size of 1GB despite having an expansive map.

Sea of Thieves' large file size might include extensive game assets, high-quality graphics, and ongoing updates. Unlike some newer titles, its vast open-world design and continuous content additions contribute to a larger storage requirement.

Warzone und mw2 nur 20? Du meinst eher 120

Vielleicht werden Teile nachgeladen? Manche Spiele laden alles direkt runter, andere nur einen kleinen Teil und der Rest später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!