Steam Download dauert zu lange?

3 Antworten

Das hängt von der Geschwindigkeit deines Internets und deiner Festplatte ab.

Mit SSD und 1000k Leitung, dauert das bei mir ca. 5 min.

Ich hatte relativ lange eine HDD drinnen und manche (nicht alle!) Spiele sind auf Steam hart komprimiert und werden parallel entpackt. Da hat ein 8GB Download trotz der schnellen Leitung auch mal >1h gebraucht.

Es hängt also von mehreren Faktoren ab, ob deine Geschwindigkeit normal ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Dein freier speicherplatz hat absolut gar nichts mit deiner Downloadgeschwindigkeit zu tun.

Bei einer 16.000er Leitung wären übrigens eher 4 Stunden normal.

Aber die Anzeige wie lange ein DL dauern wird ist auch nicht sonderlich zuverlässig.

Wenn dein Internet langsam ist, dauert es auch länger. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.