Warum blockt mein Mobiles Internet immer wieder? Samsung S22 ultra?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann am Handy liegen (z.B. ein Problem mit dem LTE / Wlan-Modul, den APN Zugangspunkten oder den LTE Einstellungen) oder an der SIM-Karte. Wenn du noch eine andere SIM hast mit mobilem Datenvolumen oder jemanden kennst mit einer anderen SIM, der auch mobiles Datenvolumen hat, dann kannst du es mal mit dieser SIM in deinem Handy versuchen. Taucht das Problem da auch auf, dann liegts wahrscheinlich am Handy, taucht es nicht auf, dann liegts an deiner SIM. Bei einem Problem am Handy solltest du dich an die Telekom wenden, wegen der Garantie, bei einem Problem mit der SIM wird dir dir SIM ausgetauscht.

Hallo,

wie stark ist denn das Netz bei Dir?

Evtl. einfach mal den Ort wechseln (also anderer Raum oder ein paar Meter weiter).

Funklöcher sind auch bei einzelnen Geräten dadurch eben unterschiedlich...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Newguy123
Fragesteller

Hallo, netz ist immer super. Kommt tatsächlich komplett spontan...

Ich würde mal zu Telekom gehen. Kann auch sein, dass deine Sim-Karte einen Defekt hat.