Warum blinzeln manche so extrem?

9 Antworten

Kurzsichtige versuchen auch durch Blinzeln oder Zusammenkneifen der Augen ein schärferes Bild zu bekommen.

Was du beschreibst, kann durchaus der Beginn einer Brillenkarriere sein.

Oder eine dumme Angewohnheit.

Hast du mal kleine Kinder beobachtet, so vom Alter her frühes Kindergartenalter?
Die stecken häufig, wenn sie sich sehr auf etwas konzentrieren, die Zunge ein wenig raus.
Kann man auch noch bei Schulkindern in der ersten oder zweiten Klasse beobachten ...

Es muss nicht für alles eine krankheitsbedingte Erklärung geben.

Mit dem Blinzeln wird oft verhindert, daß der Gegenüberstehende nicht die eigentlichen Gedanken lesen kann, was bei offenem Blick durchaus möglich wäre.

Das kann man häufig bei Erwachsenen erkennen, wenn sie ganz was anderes im Schilde führen.

Bei Kindern kommts schon vor, wenn sie sich auf was konzentrieren wollen, um nicht vom Äußeren abgelenkt zu sein. In diesem Fall bedeutet das keine Verstellung.

Baby 6 Monate schnauft durch Nase und verzieht Gesicht.

Ja meine Frage bezieht sich auf den Titel. Unser Sohn schnauft seit einigen Tagen so komisch durch die Nase. Dabei verzieht er das Gesicht. Das macht er alle par Minuten aber manchmal auch 30 min gar nicht. Was könnte das sein? Barnt sich da eine erkältung an? Sonst scheint es ihm gut zu gehen. Wenn wir ihn nachäffen lacht er auch darüber. Hat das schon mal jemand in ähnlicher Form beobachtet?

...zur Frage

Bin ich vllt. behindert?

Meine Eltern sagen ich bin ganz normal. Doch heute hat ein Mitschüler zu mir gesagt ich bin behindert. Ja manchmal bin ich nicht ganz so auf der Wellenlänge der anderen weil ich ADHS habe. Aber bin ich vielleicht doch behindert? Ich bin vielleicht wirklich manchmal komisch. Mache mir jetzt voll sorgen dass meine eltern mir was verheimlichen und ich eigentlich voll der spastiker bin.

...zur Frage

Der Grad der Behinderung, wie wird er gemessen?

Ist der Grad eines geistig behinderten Menschen höher oder geringer als der eines körperlich behinderten (bspw. ohne Arme und//oder Beine)? Ab wann ist der Grad der Behinderung extrem hoch?

...zur Frage

Rollstuhlfahrer, sofern sie nicht extrem hohen Tonus haben, oder im Faltrolli(normaler Rolli, statt elektrisch) haben einen geringeren Kalorienbedarf Wie würde?

eine Magersucht bei ihnen dann aussehen?

...zur Frage

Hab ich vielleicht das Tourette Syndrom?

Seit einigen Jahren zucke ich mit meiner Gesichtsmuskulatur komisch. Zuerst dachte ich, es wäre eine dumme Angewohnheit, aber dann habe ich bemerkt dass ich es gar nicht kontrollieren kann. Seit einiger Zeit zucke ich auch mit meinem Arm und meinen Beinen und quietsche manchmal. Ich bin männlich 16. Habe ich womöglich das Tourette Syndrom?

...zur Frage

blinzeln katzen überhaupt? und ist meine katze normal?

hi also ich hab meine katze mal beobachtet und sie blinzelt nihct nur manchmal wenn sie sich erschreckt oder so meine katze benimmt isch auch wie ein hund er läuft mir immer nach und leckt mich ab schnurren tut er garnicht und wenn er eine fliegesieht miaut er voll gestört wie ne ziege ist das normal der tierarzt konnte kiene ursache finden danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?