Warum bleiben Leute in Beziehungen die schlecht füreinander sind?

8 Antworten

Ich würde sagen, weil es vielen Menschen wichtiger ist überhaupt eine Beziehung zu haben. Also nimmt man lieber eine schlechte in kauf als allein zu sein.

Veränderungen bedeuten meistens Stress und sind nicht so leicht berechenbar. Es kann im Nachhinein schlimmer oder besser werden. Nur kann man das nicht im Voraus sagen. Auch liegt es an Gewohnheit. Wenn man sehr lange mit einer Person in einer Beziehung ist, kommt man vielleicht nicht so schnell auf den Gedanken einer Trennung, wie es eine außenstehende Person denken würde.

Oft aus einer gewissen emotionalen Abhängigkeit. Gibt aber auch Leute die es mögen wenn es ihnen schlecht geht oder sie schlecht bahandelt werden. Denke es gibt viele Gründe.

Da sie es nicht erkennen. Sich daran gewöhnt haben, an den Partner, die Situation.

Angst vor Neuem, alleine sein, finanziell gesehen ebenso.

Da sie Angst haben.

Weil ihnen eingeredet wird, zusammen zu bleiben. (Familie, Freunde, Partner)

Weil sie Kinder haben.

Meistens Liebe. Kann aber auch Angst sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite